(07-05-2021, 11:43)Ekkard schrieb: Die ganze Vorstellung von Christi Erlösungtat endet, wie jedes Nachdenken mit dem funktionalen Ende des Gehirns. Falls noch irgendwelche Information weiter existiert, dann bestenfalls nach Äonen in diffuser Form an den riesigen Grenzflächen (Ereignishorizonte, Bekensteingrenzen) unseres Universums. Dort sind dann aber ehemalige Gedanken über Sünde, Harmaggedon und Erlösung längst so verdünnt, dass sie völlig bedeutungslos geworden sein werden. (M)einer Vernichtung sehe ich mit größter Gelassenheit entgegen.
Ich wollte ja was ganz anderes sagen. Die Zeugen Jehovas meinen, daß all die vielen Menschen, die noch keinen Kontakt mit ihnen hatten, beim Weltuntergang verschont werden, und all die vielen Menschen, die schon Fragmente der "Wahrheit" aus dem Munde von Zeugen Jehovas gehört haben, aber dann keine Zeugen Jehovas wurden, beim Weltuntergang umgebracht werden.
Daraus folgt, daß es risikominimierend ist, sich die Ohren zuzuhalten, wenn Zeugen Jehovas sprechen, und "Nein Danke" zu sagen, wenn einem ein Zeuge Jehovas den Wachtturm anbietet

Und diejenigen, die beim Weltuntergang verschont werden, leben dann nicht im Himmel, sondern als fleischliche Menschen auf der Erde
Nur die in der Apokalypse erwähnten Angehörigen der 12 Stämme Israels werden dann eine gehobene Sonderstellung einnehmen. Diese ist aber bis zur Unkenntlichkeit verklausuliert