(08-05-2021, 07:54)Urmilsch schrieb:(07-05-2021, 20:20)Geobacter schrieb: Urmilsch und Sinai würden halt gerne wieder in solchen Feudalherrschftreichen leben, in denen sie sich ihre Mittmenschen mit der Autorität der "Schriften" als "Leibeigene" ihrer eigenen Launen und Impulsiitivität halten könnten... Sinai könnte ich mir auch gut als Denunziant und sadistischen Religionswächter innerhalb solcher "Gottesstaaten" vorstellen. Während Urmilsch als wiedergekommener Jesus durchs Land reisen würde, um unsichtbare Quantenwunder zu vollbringen.. usw. usf.
Schade Geobacter, dass du nicht gerade vor einem Spinner kniest der dir wegen religiöser Entgleisung die Rübe abhauen möchte, denn dann würdest du dir eine Herrschaft im Rahmen des Joh 15, 12 sicherlich wünschen. Das gleiche gilt wohl für alle Krisengebiete dieser Erde, für alle die wegen unserem perfiden System keine Kindheit haben, hatten oder wie auch immer, ja es ist mir gar nicht möglich alles aufzuschreiben was unter einem § 1 der Weltordnung im Sinne des Joh 15, 12 besser laufen würde. Das dieser Planet dann bunter, schöner, liebevoller sowohl für Mensch, als auch für Tier werden würde ist selbstredend, aber das geht in verkalkte und fehlgeleitete Synapsen halt einfach nicht rein.
Ich finde, dass da überhaupt nix "schade" ist. Was man nicht (mehr) ändern kann, ist halt so. Und ideologische Weltverbesserer die meinen, dass man vom Glauben her die Menschen zu etwas Besserem erziehen könnte, haben noch nie ein eigenes rühmliches Ende gefunden... Weil die nämlich alle nur gerne Wasser predigen.. und selber doch lieber Wein saufen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........