10-05-2021, 11:46
(10-05-2021, 11:34)Geobacter schrieb:(10-05-2021, 11:25)Urmilsch schrieb:(10-05-2021, 11:23)Geobacter schrieb: "Der Schöpfer" setze auf Vielfalt und nicht auf alles ist Eins.
Stimmt er setzte auf die Vielfal, welche sich im Idealfall wohl ergänzt und wo liegt das Problem darin, dass die Vielfalt aller Gestaltungen eine Basis hat?
Hat sie das? Die Evolution folgt dem einfachsten opportunistischen Prinzip. Deswegen sind nur die allerwenigsten Zufallsmutationen im Überlebenskampf erfolgreich. Sollte dahinter ein göttlicher Vielfalts-Plan stecken, wäre auch Jesus eine Fehlkonstruktion gewesen.
Und dass ich mit irgenwelchen radikalen Glaubensaffirmationen die Welt in einen besseren Ort verwandeln ließe, hat sich bis heute noch nie bestätigt.. Sogar das Gegenteil...
Was habt ihr denn immer mit Jesus? Jesus entspricht den Schriften nach dem ALL und das kannst du doch sehen oder etwa nicht, ja du befindest dich sogar in ihm, also wo soll da die Fehlkonstruktion sein? Wenn ich mir dann so die ganzen Indivdiuen rein ziehe, dann ist das einzige was aus der Reihe tanzt der Mensch, weil der arbeitet lieber gegen die Natur, statt mit der Natur zu arbeiten.
Und das all die Glaubensaffirmationen noch keinen besseren Ort entstehen ließen liegt daran dass die Dogmen sich an allem orientieren, nur eben nicht an der Kernaussage der Schrift.