11-05-2021, 15:45
(11-05-2021, 14:41)Geobacter schrieb:(11-05-2021, 14:08)Urmilsch schrieb: Einspruch: Die Bibel behauptet, dass sie keinen menschlichen Urheber hat,
Ertappt.. aber wahr ja eh schon klar.
Wer entscheidet darüber, welchen Ursprung die Bibel hat?
@Urmilsch siehe Schöpfungsmythos der Bibel: "Sie wollten Gott gleich sein" (gottgleich). Es war das Versprechen der Schlange und sie "glaubten" ihr. Nur war es anscheinden überhaupt nicht die Absicht des "Schöpfers", dass die Menschen sich gottgleich wähnen.
Nun versprichst du uns hier genau wieder das selbe wie die Schlange.
Stimmt, ich bin das kleine


Zitat:Er, (Deine Schlange) antwortete: „Mein Herr, da Du mich als verloren erklärt hast, will ich ihnen wahrlich (das Böse) auf Erden herausschmücken, und wahrlich, ich will sie alle irreleiten bis auf Deine erwählten Diener unter ihnen.“
Was meinst du Geobacter, wer genau geht irre? Derjenige welcher den lebendigen Gott in nicht lebendigen Dingen sieht und auf Grundlage von Schriften die das Anbeten von Dingen suggerieren, welche nichts aber auch gar nichts können außer zu zerbrechen, jedoch ihre Mitmenschen, eben das Lebendige schlecht behandeln oder geht derjenige in die Irre der auf diese irrsinnigen Ansichten auf diesem Planeten einen Haufen scheißt, welcher versteht das Gott allen Individuen von seinem Geist einblies, der lebendige Gott wohl derjenige ist, welcher lebendig ist, weshalb man wohl zu allen Wesen gut sein sollte, so wie es sämtliche Schriften auf den Punkt bringen?
Und Geobacter: Sagte die Schrift denn nicht voraus, dass die ganze Welt in die Irre gehen wird und was wird wohl für ein Wandel dem Friedensreich vorausgehen? Wird es das freiwillige einhalten des Joh 15, 12 sein oder wird es das ihm Gegenteilige sein.
Eins noch:
Zitat:Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird [den Menschen] nicht vergeben werden. Und wer irgend ein Wort redet gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend gegen den Heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden – weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen.
Schlag mal das schlaue Büchlein auf, wer wie oder was den Heiligen Geist intuss hat, bzw. wie man dessen Gabe bekommen kann.