11-05-2021, 17:15
(11-05-2021, 16:25)Geobacter schrieb:(11-05-2021, 15:45)Urmilsch schrieb:(11-05-2021, 14:41)Geobacter schrieb:(11-05-2021, 14:08)Urmilsch schrieb: Einspruch: Die Bibel behauptet, dass sie keinen menschlichen Urheber hat,
Ertappt.. aber wahr ja eh schon klar.
Wer entscheidet darüber, welchen Ursprung die Bibel hat?
@Urmilsch siehe Schöpfungsmythos der Bibel: "Sie wollten Gott gleich sein" (gottgleich). Es war das Versprechen der Schlange und sie "glaubten" ihr. Nur war es anscheinden überhaupt nicht die Absicht des "Schöpfers", dass die Menschen sich gottgleich wähnen.
Nun versprichst du uns hier genau wieder das selbe wie die Schlange.
Was meinst du Geobacter, wer genau geht irre?
Der Irre lebt in seinem Wahn. Hier im Forum ist das jetzt nicht so das große Problem. Dem Jesus ist sein Wahn aber zum Verhängnis geworden. Und seine Ende war auch nicht besonders rühmlich.
Aber die Frage lautet noch immer, wer darüber entscheidet, wer der Urheber die Bibel ist.
Da gibt es wohl keine Entscheidung die zu treffen wäre, entweder es ist so oder es ist so. Da niemand von uns vor mehreren hunderten, tausenden, ach weiß ich wie vielen Jahren dabei war, wo diese Schriften entstanden sind, sollte man doch zumindest die Aussagen der Schrift selbst beachten oder im Hinterkopf behalten.
Dem Jesus ist sein Wahn zum Verhängnis geworden? Ist das so ? Ich meine zu Glauben Gott ist unkaputtbar und das ALL ist doch auch noch da oder was sehe ich da draußen? Da Jesus gemäß der Schriften das ALL war, ist dem egal was er tat, dieses wohl auch nicht zum Verhängnis geworden. Und falls du den geschichtlichen Abgang der Person am Kreuze meintest, das musste ja geschichtlich so laufen, war doch alles schon im Voraus bekannt, damit er uns kleinen Dummerchen den Weg nicht nur aufzeigt, sondern auch noch dingfest macht, ja so war das doch gemäß der Geschichte, denn ein neues Testament kann ja nur dann in Kraft treten, wenn der Testamentgeber ins Gras beißt.
Außerdem sagt er doch dass wir uns nicht in die Irre leiten lassen sollen, weil er sich schließlich in uns selbst befindet. Also iss er doch oder nich?
