12-05-2021, 11:54
(12-05-2021, 11:43)Mustafa schrieb:(12-05-2021, 11:31)Urmilsch schrieb: wenn sich jeder an das halten würde, was die Vorfahren einem beibrachten, dann gäbe es keinerlei Entwicklung, was man bei der Exegese der Schriften ja wunderbar sehen kann.
Ich finde es komisch, dass du immer wieder die Aussagen der 'Vorfahren' ins Spiel bringst, schließlich sind dir in Sachen Hinterfragung der 'Vorfahren' die meisten Forumsteilnehmer hier ja eindeutig weit voraus.
Du bist es, der immer noch an Behauptungen wie 'göttliche Urheberschaft der Bibel', 'Jesus als Sohn Gottes bzw. selber Gott' etc. glaubt.
Wann fängst du an, diese Glaubenssätze der 'Vorfahren' zu hinterfragen? Du hinkst da ein paar Jahrhunderte hinterher.
Natürlich glaube ich an die Vokabel Gott, weil mit dieser Vokabel doch nichts weniger verbunden ist als alles das was ist. Nun gäbe es nichts, dann gäbe es wohl auch keinen Gott und wir könnten auch nicht darüber sprechen, also worauf möchtest du hinaus Mustafa?
Natürlich hinterfrage ich die Dogmen meiner Vorfahren und solltest du das nicht viel lieber auch mal machen Sure 2:170, jene Dogmen von Menschen welche allesamt auf den Schriften gründen und ob ich nachhinke oder nicht, das sagt dir dann das Licht, denn: Eins, zwei oder drei, letzte Chance vorbei, ob ihr wirklich richtig steht, das seht ihr wenn das Licht angeht.
