(13-05-2021, 17:15)Geobacter schrieb: Ich kenne da 2 Veganer, die sogar Biogemüse zum Verkauf anbieten. Ansonsten auch nette Leute.. nur darf man halt mit ihnen nicht über Gott und die eigenen Essensvorlieben reden... oder sie auf Geburtstagspartys einladen, wo es für Nichtauserwählte auch noch Fleischaltiges gibt.
Solche Beobachtungen macht man auf Schritt und Tritt.
Aber die Vegetarier sind zu respektieren. Es ekelt ihnen halt!
Ein Jude kotzt sich auch an, wenn er zu einer Weißwurstparty in München eingeladen wird wegen des deutlichen Geruchs des Schweinefleischs, ein Moslem kotzt sich wegen der vollen Maßkrüge mit ihren Schaumhäubchen an. Ich kotzte mich in Ostasien an, als ich im Eingangsbereich des Restaurants die Schlangenkäfige sah, meine Beleiterin beim Anblick der Ratten, die zappelnd zur Küche getragen wurden. Expeditionsteilnehmer berichteten voller Abscheu als sie im Kessel eine Menschenhand schwimmen sahen. Indern wird übel beim Anblick eines Beefburgers und kotzen sich an beim Geruch eines Beef Tartar und eines blutigen Steak bleu. Einem japanischen Studienkollegen wurde übel, als jemand Stinkkäse aß. Ich liebe Froschschenkel (aber nur fertig serviert im Club Med, den Anblick der rohen Froschschenkel am Regal finde ich ekelerregend). Eine altjüdische Spezialität sind zerstoßene und dann auf einem heißen Stein gebratene Heuschrecken. Manche schlürfen Austern lebend, in Marseille kannst du eine Tüte voll lebender fruits de mer (Garnelen) kaufen, die gesalzen und dann als Snack am marché lebend verspeist werden - weil nur lebende Tiere sicher sind weil sich die sehr rach zersetzen. In Japan gibt es Eistüten Aal und Pferdefleisch

Inuit (frühere Bezeichnung Eskimos) lieben ein gegorenes, schwach alkoholhaltiges Getränk, das sie so herstellen, daß Menschen in einen Behälter spucken und die Spucke in Gärung übergeht
In Zentralasien ist Bier aus Rentiermilch bekannt
In Südchina ist Affenhirn eine Spezialität, das lebend aus dem Schädel des noch lebenden Affen gelöffelt wird (Videos in You Tube)
Andere verspeisen noch lebende Riesenfrösche
"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen." (Matthias Claudius)