Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid 19-Vakzine als Hoffnung auf ein Ende der Pandemie
(25-05-2021, 17:27)Ulan schrieb: Nun ja, Du ziehst hier halt eine vage Assoziation, die Du mit einer nichtspezifizierten Drohung des nordkoreanischen Diktators ohne irgendwelche Indizien in Deinem Kopf herstellst, einem Szenario vor, fuer das es genuegend Indizien gibt, die alle passen, mit dem einzig entgegenstehenden Punkt, dass die Chinesen dementieren; was uebrigens verstaendlich ist, da bei so etwas wohl Schadensersatz gefordert werden koennte.

Aber da hat halt jeder seine persoenlichen Feindbilder, die er gerne bedient, egal was die Evidenz besagt.

Möglich (nicht ganz unwahrscheinlich).  Icon_lol  Obwohl ich eigentlich ansonsten wenig bis gar keine  gefühlte rassistische Antipathie  für die Nordkoreaner bei mir feststellen kann. Eher ein Art belustigte Verwunderung. Aber das ist auch egal.
Mir kam dieser Gedanke mit den Nordkoreanern, als man in Dänemark innerhalb weniger Tagen diese ganzen Zobel keulte. Solche Pelztierfarmen gibt es auch in Italien und man ist sich da ja ziemlich sicher, dass SARS-CoV -2 hier in Italien schon im im Oktober 2019 in einigen Großstadtabwässern nachweisbar gewesen wäre.
Das wäre sogar noch etwas früher, oder zumindest  innerhalb des selben Zeitfensters, in welchem in China die ersten schweren Fälle bekannt wurden. Dann sah ich irgendwo ein Bild mit Nordkoreanern die Haufenweise "Pelzmützen" trugen... und seither lässt mich der Verdacht halt nicht mehr ganz los los. 

Dass die Chinesen selber nicht sicher wissen, woher das Virus kam, oder vielleicht doch aus einem dieser Labore in Wuhan, ist mir natürlich klar. Und dass sie selbst dann, auf keinem Fall etwas zugeben würden auch. Mir erschließt sich halt nicht, warum das Virus ausgerechnet in Wuhan, einer der wichtigsten technischen Exportmetropolen Chinas zum Westen und von daher auch mit den allermeisten westlichen Handelsreisenden das erste mal aufgetreten ist.

Bei der langen Inkubationszeit von SARS-Cov-2 (5-10 Tage bis um Auftreten der ersten Krankheitssymptome), hätte sich die Krankheit doch auch in China viel schneller über das ganz chinesische Land ausbreiten können, bzw. sogar müssen.  Dauerte ja einige Zeit, bis man alle andern Viren..  bzw. Krankheitserreger ausschließen kann und plötzlich merkt, dass da etwas ganz Neues im Umlauf ist. Dann muss ja auch erst noch ein Verfahren entwickelt werden,  mit dem möglichst viele Menschen im Industriellen Maßstab auf eine mögliche Infektion getestet werden können..

Mir passt da alles nicht zusammen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Covid 19-Vakzine als Hoffnung auf ein Ende der Pandemie - von Geobacter - 25-05-2021, 20:09
RE: Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Davut - 26-12-2020, 01:18
RE: Krebs - von Sinai - 19-01-2022, 09:12
RE: Krebs - von petronius - 19-01-2022, 15:06
RE: Krebs - von Sinai - 19-01-2022, 09:20
RE: Krebs - von Geobacter - 19-01-2022, 10:51
RE: Krebs - von Ulan - 19-01-2022, 10:28
RE: Krebs - von Sinai - 19-01-2022, 11:41
RE: Krebs - von Ulan - 19-01-2022, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evangelische Kirchen erwägen Ende der Verbeamtung in Rentendebatte Sinai 17 1324 17-05-2025, 21:12
Letzter Beitrag: Sinai
  EU-Beitrittsverhandlungen: Von der Leyen macht der Ukraine Hoffnung Sinai 86 22837 17-11-2023, 18:15
Letzter Beitrag: petronius
  Covid 19 und die Verantwortung des Einzelnen Athon 277 75994 30-11-2021, 17:57
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste