(12-06-2021, 12:31)Reklov schrieb: sorry, ... aber ich bin kein Physiker, deswegen auch auf Veröffentlichungen von Experten angewiesen
das problem für den laien mag sein, erst mal nicht einschätzen zu können, wer wirklich "experte" ist (nämlich nicht jeder, der sich als solcher verkauft), und dann auch noch richtig zu verstehen, was der sagt
Zitat:So stand z.B. in der 7. Auflage von INTEGRATED PRINCIPLES OF ZOOLOGY:
>> Die besonderen Bedingungen auf der Erde, die sich aus ihrer idealen Größe ergeben, aus der Elementenzusammensetzung und aus der fast kreisförmigen Umlaufbahn in einem perfekten Abstand von einem langlebigen Stern, der Sonne, ermöglichte es, dass sich Wasser auf der Erdoberfläche ansammelte, ohne das kein Leben auf der Erde hätte erscheinen können. <<
Bereits in diesen kurzen 4 Zeilen sind Tatsachen-Punkte aufgelistet, die man wohl nicht einfach nur als puren "Zufall" (den es ja nicht gibt!) abtun kann. So etwas würde ich nun als "ausgesprochenen Humbug" bezeichnen.
meine güte...
google doch endlich mal "anthropisches prinzip", mir ist das jetzt langsam wirklich zu blöd
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)