(15-06-2021, 17:43)Reklov schrieb:(14-06-2021, 17:09)Ulan schrieb: @Reklov Ich nehme einfach mal an, Du haettest die "letzte Warnung" im anderen Thread erst hinterher gelesen, drum gibt's noch mal eine "allerletzte". Kein Zitat ohne Quellenangabe, und keine laengeren Zitate aus urheberrechtlich geschuetzten Publikationen.
Hallo Ulan,
manches übernehme ich lediglich dem Sinn nach, kleide es dann aber in meine Sprache, um eben keine Urheberrechte zu verletzen. - Ist das o.k.?
Gruß von Reklov
Du kopierst ganze Artikel und Seiten von Webseiten oder anderen online erhaeltlichen Publikationen. Da das eine oder andere Wort zu aendern, ist kein "dem Sinn nach uebernehmen". Heutzutage sind Suchmaschinen nicht mehr so dumm, dass sie ueber einzelne geaenderte Woerter stolpern wuerden, wenn es um die Suche nach Copyright-Verletzungen geht. Zitate sollen ein oder zwei Saetze Laenge nicht ueberschreiten, der Rest ist sinngemaess selbst zu formulieren, und wie gesagt, einfach mal hier und da ein Wort zu aendern, das ging vielleicht vor zwanzig Jahren, um damit durchzukommen.
Z.B. sind viele Deiner Beitraege, oder auch der ueber diesen von mir zitierten Post von Dir befindliche Beitrag, wo die Position von Roger Penrose falsch dargestellt wird, zu einem Grossteil aus einem Buch der Zeugen Jehovas zusammenkopiert (oder auch mittelbar, da Zeugen das auch auf andere religioese Plattformen rueberkopieren), und das ohne sie zu kennzeichnen. Zwar sehe ich es als unwahrscheinlich an, dass die Zeugen Jehovas sich beschweren werden, wenn jemand als Multiplikator ihrer Desinformation fungiert, es ist aber immer noch ein Verstoss gegen das Urheberrecht, und auch Kopien von jw.org muessen als solche gekennzeichnet werden. Viele Deiner Beitraege zur Feinabstimmung stammen auch aus Buechern der ZJ.
Wen's interessiert, hier ist die Publikation online zu finden: *https://www.jw.org/de/bibliothek/buecher/Gibt-es-einen-Sch%C3%B6pfer-der-an-uns-interessiert-ist/Wie-kam-das-Universum-ins-Dasein-Die-Streitfrage/
Das ist nicht akzeptabel. Deine Beitraege muessen in der Hauptsache komplett von Dir selbst formuliert sein, Zitate als solche gekennzeichnet werden und eine Quellenangabe enthalten, die detailliert genug ist, die Quelle eindeutig zu identifizieren.