Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spricht für die Idee einer intelligenten Schöpferkraft?
(17-06-2021, 19:16)Ulan schrieb: Eher ein Crashkurs Biologie fuer Zeugen Jehovas, die nie irgendetwas mit Natuwissenschaften an der Schule gemacht haben:
*https://www.jw.org/de/bibliothek/buecher/Gibt-es-einen-Sch%C3%B6pfer-der-an-uns-interessiert-ist/Was-ist-der-Ursprung-des-Lebens/

Der Punkt steht witzigerweise bei der Antwort auf "die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest", also bei der "42".

Keine Ahnung, fuer wen hier so etwas zitiert wird. Das erklaert aber, warum hier einige Leute fuer Begriffe wie "Leben" irgendein mystisches Konzept brauchen, wenn das alles ist, was sie wissen. Um Verstaendnis geht's ja nicht, sondern um Desinformation.

Hallo Ulan,

der "Crashkurs" war Absicht, denn nicht jedem sind ja, wie z.B. Dir, dem Fachmann, solche Grundbegriffe klar!
Zudem soll man ja hier keine Romane schreiben!

Meine Zeilen sollten also lediglich eine Anregung sein, sich u.a. bewusst zu machen, wie fein und geordnet die "Schöpfung" ist, selbst wenn sich in ihr zeitweilig Chaos und Zerstörung ereignen können, welche sich aber dann stets wieder den kosmischen Gesetzen unterordnen müssen! -
"Kein Gesetz ohne Gesetzgeber" kann also kein vollkommen unlogischer od. abstruser Gedanke sein! Icon_rolleyes

Was mich auch wundert ist, dass Du "glaubst" unter den ZJ befände sich kein Naturwissenschaftler. Das kann nun auch unschwer lediglich als eine unseriöse Behauptung bezeichnet werden!

Die ZJ haben vor Jahren 2x unaufgefordert an meiner Haustür geklingelt, es aber danach doch aufgegeben, weil ich die Bibel (z.T. auch die althebräischen Ur-Text-Übersetzungen) a) gelesen habe und b) deren darauf basierende Argumente in vielen Punkten schwächen konnte.

Es waren aber immerhin freundliche und respektvoll geführte Gespräche, von keinerlei Überredungskunst oder zwanghaftem Rechthabenwollen begleitet.

An der damaligen Gesprächskultur könnte sich (nicht nur) mancher Forum-user einiges abschauen!

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was spricht für die Idee einer intelligenten Schöpferkraft? - von Reklov - 18-06-2021, 12:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus Darstellung an einer Rune? xAmix 16 9578 23-07-2020, 00:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Welchen Einfluss hat die Optik auf die Akzeptanz einer Religion Harpya 13 14647 18-01-2015, 00:08
Letzter Beitrag: Ekkard
Big Grin Über erlebnisse sprechen über die man sonst nicht spricht wecan 2 5235 11-04-2009, 02:36
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste