Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spricht für die Idee einer intelligenten Schöpferkraft?
(17-06-2021, 18:46)Geobacter schrieb: "Mir" gehts ja ansonsten nichts an....
Aber die Mühe, hier immer Punkt für Punkt auf Reklovs "abgehobene Selbstdarstellung" (etwas anderes ist das ganze gar nicht) einzugehen, in der guten Überzeugung, es doch mit einem ebenso guten Menschen zu tun zu haben, welcher es irgendwann und irgendwie genauso kapieren und begreifen muss/müsste, wie auch die allermeisten anderen "Normalen",.. die man sonst noch so kennt.. endet letztendlich nur im eigenen Gaslighting-Frust. Einem solchen von der ganz bösen Art, die man sonst nur lästigen Stubenfliegen zumuten würde.... Icon_lol
Er ist von Natur her nicht befähigt, Belange oder gar noch Gefühle anderer Menschen nachzuempfinden und nachvollziehen zu können. Sarkasmus und Ironie erkennt Reklov nicht als das was wir damit meinen, sondern als eine Herausforderung in der er sich ganz besonders ernst genommen empfindet (meint) und die es (von ihm-in seiner kaum noch vorhandene  realistischen Selbsteinschätzung) nur noch "Intensiver" zu bedienen gilt. (Regeln diktieren)

Hallo Geobacter,

Sarkasmus, Ironie (beides "verstehe" ich) - weniger aber, Angriffe auf andersdenkende Forum-user zu feuern. Solches scheint mir hier im Religionsforum doch irgendwie fehl am Platz zu sein, denn dieses Forum stellt ja wohl keine Jux-Stammtisch-Runde dar, sondern bietet jedem (auch Dir) die freie Möglichkeit, eine persönliche Meinung anzumerken.
Auch Deine Argumente waren/sind lediglich eine "Selbstdarstellung", angereichert mit Deinen Informationen und den damit verbundenen persönlichen Denkwegen!
Austausch und Gegenrede ist dabei erwartet und erwünscht, denn keiner hat ja DAS BUCH DES LEBENS vollständig ergründet, weiß also ALLES.

Wenn Du aber schon von "Normalen" und "Stubenfligen" sprichst, kann ich dazu mühelos auch eine sarkastische Bemerkung abliefern: "Leute, esst mehr Scheiße, denn Millionen Fliegen können nicht irren..." Icon_rolleyes

(Denke, der Sinn kommt rüber!)

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was spricht für die Idee einer intelligenten Schöpferkraft? - von Reklov - 18-06-2021, 12:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus Darstellung an einer Rune? xAmix 16 8978 23-07-2020, 00:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Welchen Einfluss hat die Optik auf die Akzeptanz einer Religion Harpya 13 14177 18-01-2015, 00:08
Letzter Beitrag: Ekkard
Big Grin Über erlebnisse sprechen über die man sonst nicht spricht wecan 2 5063 11-04-2009, 02:36
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste