(18-06-2021, 13:54)Ulan schrieb: Zur Diskussionskultur der ZJ hatten wir hier schon laengere Threads. Auch da muss ich Dir widersprechen. Vor allem, dass es offizielle Diskussionsstrategie ist, erstens, ihre Zugehoerigkeit zu ihrer Organisation in vielen oeffentlichen Situationen zu verschleiern und, zweitens, durch gezielte Auslassungen und Verdrehungen von Aussagen bewusst falsche Tatsachenbehauptungen zu suggerieren, ist hier schon, inklusive der relevanten Quellen der ZJ selbst, die das belegen, ausfuehrlich behandelt worden. Ein Beispiel fuer eine vertrauensvolle Diskussionskultur sind sie also gerade eben nicht.
Hier muß ich Dir entschieden widersprechen
Die Diskussionskultur der Zeugen Jehovas ist ganz hervorragend - ganz das Gegenteil zum hiesigen Stänkerforum
Die Zeugen Jehovas sind die derzeitigen Bibelfundamentalisten - so wie die 12 Apostel vor 2000 Jahren, die Katholiken um 300, die Protestanten um 1520 - und werden dafür entsprechend angefeindet, wie es den Bibelfundamentalisten zu allen Zeiten erging !
Die Zeugen Jehovas hängen eben keine Homosexuellenfahnen aus den Fenstern ihrer Versammlungen, befürworten nicht Sodom und Gomorrah, sie betätigen sich nicht als Helfershelfer krimineller Schlepperorganisationen, suchen nicht den Dialog mit dem Islam (der bekanntlich "Unterwerfung" bedeutet) und unterstützen nicht als Christenparteien getarnte Parteien die das Familienrecht der Christenheit demoliert haben
und sie vertreten nicht den Wahn der Quotenregelung Mann/Frau in Berufen, wo einfach keine Frau hingehört ("wir" haben ja bereits Kampfjetpilotinnen bei der Bundeswehr; von der Frau Verteidigungsministerin ganz zu schweigen)
und sie vergöttern nicht die blöden Ideen und Theorien des Mannes der die Bombe befürwortete und dann blöd die Zunge herausstreckte
und sie kennen keine Evolutionstheorie - die bekanntlich schnurstracks in den Rassismus führte
Klar werden sie dafür auf Schritt und Tritt bekämpft, beschimpft, verleumdet
Nur gut, daß die Verleumdungen als Lügen der Christenfeinde erkennbar sind.
--
Ich lehne Vieles der Zeugen Jehovas ab. Das sage ich, weil ich objektiv bin!
Ich bin bei Lebensgefahr für die Verabreichung von Blutkonserven. Aber nur bei Lebensgefahr - daß die Spitäler aus Geschäftsgründen wegen jedem Dreck eine Blutkonserve verabreichen, finde ich eine Frechheit der Pharmaindustrie!
Ich kann mir die fleischliche Auferstehung nicht vorstellen.
Die Apokalypsespinnerei lehne ich ab. Weil die Apokalypse für mich kein christliches Buch ist.
Aber mit den Zeugen Jehovas zu diskutieren (nicht mit allen, nur mit den Gebildeten unter ihnen, und auch nur < 65) ist erfrischend.
Klar, wenn ein einfacher Mann Zeuge Jehovas wird, bleibt er dennoch einfach - und ein alter verknöcherter Papagei ist auch wertlos. Da kannst gleich mit einem Verkehrszeichen diskutieren
Aber manche Vortragsreihen (nicht alle Themen) sind hochinteressant !!!
Die glücklichen Zeugen Jehovas Familien erinnern mich an Nordkorea
Überall glückliche Kinder, glückliche Eltern - was will man mehr? Daß man dafür Opfer tragen muß, ist ein guter Deal
Lieber auf all den Schmarrn der dekadenten Konsumgesellschaft verzichten, ja sogar lieber hungern, statt das Paradigma der Kinder vom Bahnhof Zoo
Lieber tot als Sklave!
Ich hörte bei den Zeugen Jehovas einmal eine wirklich hochinteressante Vortragsreihe zum Thema "Daniel" - aber bei der späteren Vortragsreihe zum Thema "Apokalypse" stieg ich aus.
Immer schön objektiv bleiben! Nicht nur den Kommunisten gegenüber