(19-06-2021, 07:35)Sinai schrieb: Die Diskussionskultur der Zeugen Jehovas ist ganz hervorragend - ganz das Gegenteil zum hiesigen Stänkerforum
Klar werden sie dafür auf Schritt und Tritt bekämpft, beschimpft, verleumdet
Jedes ICH ist Sachen Gewichtung / Bewertung des eigenen Geschmackes und Empfindens ein "Arsch" nach dem Bilde und der Größe eines Gottes. Und um so mehr, um so mehr es versucht die Welt nach seinem Empfinden (Geschmack) in Gut und Böse zu beschreiben und dabei auch noch in voller Überzeugung glaubt, dass seine Werturteile bezüglich Einschätzung der Wirklichkeit rational wie logisch einfach immer nur richtig sind.
Die endlos Reihe von Widersprüchen die eine solche Art von "Logik des Denkens" immer beinhaltet, werden dann einfach den Mitmenschen als Pflichtschuld aufgebürdet. Die sollen dann gefälligst alle Behauptungen widerlegen, oder sich ihnen unterwerfen.

Das Reich der Zeugen Jehovas ist für solche Psychopathen fast schon der ideale Lebensraum. Und natürlich geht es da auch um viel Geld für die Wachturmgesellschaft, welche ihre Mitglieder ständig dazu "animiert", bei den Spenden für Jehova immer möglichst großzügig zu sein. Da werden dann auf JW.org ein Haufen Gute-Beispiel-Filmchen gezeigt, auf was man im Leben alles verzichten kann, um Jehova zu gefallen. Sogar von Kindern die dafür auf ihr Taschengeld verzichten....(Kann sich auf JW.org jeder selber überzeugen).
Die Freundlichkeit der Zeugen Jehovas in Sachen Diskussionskultur an der Haustür, muss man also nicht überbewerten.

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........