Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was spricht für die Idee einer intelligenten Schöpferkraft?
Hi, 'Sinai', was schreibst du denn da?
(19-06-2021, 07:35)Sinai schrieb: Die Zeugen Jehovas sind die derzeitigen Bibelfundamentalisten - so wie die 12 Apostel vor 2000 Jahren, die Katholiken um 300, die Protestanten um 1520 - und werden dafür entsprechend angefeindet, wie es den Bibelfundamentalisten zu allen Zeiten erging!
Zu Recht! Denn fundamentale Grundsätze beinhalten ihre beschädigten Randgruppen. Das ist bestenfalls als Kampfansage für all die Leute zu verstehen, die durch ihren weiteren Horizont auch die fundamentalen Nachteile erkennen.

Du selbst zählst die Beschädigten und Benachteiligten von fundamentalen Grundsätzen wunderbar auf:
Homosexuelle, Muslime, nicht-eheliche Lebensgemeinschaften, Frauen in Führungspositionen, Soldatinnen, Wissenschaftler (Fachgebiet Allg. Relativitätstheorie, Evolution). Ich habe "Schlepper" und "Sodom und Gomorrah" ausgelassen, weil überhaupt nicht klar ist, gegen wen oder was diese Bemerkungen gemünzt sind - sprich unqualifizierter Schwatz.

(19-06-2021, 07:35)Sinai schrieb: Klar werden sie dafür auf Schritt und Tritt bekämpft, beschimpft, verleumdet. Nur gut, daß die Verleumdungen als Lügen der Christenfeinde erkennbar sind.
Alle? Immer? Verleumdungen (nee, da stecken massive, gesellschaftliche Wahrheiten dahinter, welche nicht gehört werden sollen). Pauschalisierungen waren noch nie hilfreich bis unverständlich.

(19-06-2021, 07:35)Sinai schrieb: Ich lehne Vieles der Zeugen Jehovas ab. Das sage ich, weil ich objektiv bin!
Du? Davon hast du dich im vorigen Abschnitt durch unqualifizierte Pauschalurteile selbst distanziert.

(19-06-2021, 07:35)Sinai schrieb: Die Diskussionskultur der Zeugen Jehovas ist ganz hervorragend - ganz das Gegenteil zum hiesigen Stänkerforum
Tja, wer sich pauschalisierend und z. T. fundamentalistisch äußert, muß mit heftigem Gegenwind rechnen!

Im Übrigen (Diskussionskultur der ZJ) verweise ich auf 'Geobacter's Post.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was spricht für die Idee einer intelligenten Schöpferkraft? - von Ekkard - 19-06-2021, 12:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus Darstellung an einer Rune? xAmix 16 9488 23-07-2020, 00:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Welchen Einfluss hat die Optik auf die Akzeptanz einer Religion Harpya 13 14593 18-01-2015, 00:08
Letzter Beitrag: Ekkard
Big Grin Über erlebnisse sprechen über die man sonst nicht spricht wecan 2 5224 11-04-2009, 02:36
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste