(26-06-2021, 19:02), Reklov schrieb: ... die Naturwissenschaftler/innen waren bei der Vermessung der Welt erfogreich und sind auch aktuell gut unterwegs. Dass sie aber "genau wissen" dass es keine Vorsehung in der Natur gibt, ist nun lediglich (D)eine Vermutung.....
Ahsooh..

Ja gut Reklov... soweit ich weis, bist du ja schon im letzten Drittel deiner statistischen Lebenserwartung und ich hab dem Glauben an jedwede Vorsehung in der Natur - durch einen intelligenten Schöpfer - schon sehr früh im ersten Drittel meiner eigenen statistischen Lebenserwartung verworfen. Es waren nicht die Katholiken, sondern einfach nur die Erkenntnis/Einsicht, dass solch ein Schöpfer ein unsäglich bösartiger und sadistischer "Arsch" sein müsste, wenn es ihn tatsächlich gäbe.
Würde die Welt zu einem besseren Ort, wenn alle wieder an einen solchen Schöpfergott glauben, um auf diesen Glauben "stolz" zu sein?
Nicht vergessen, der Stolz ist sehr eitel und wird sehr schnell wütend und unchristlich, wenn man ihn zu wenig oder auch gar nicht würdigt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........