(28-06-2021, 14:41)Geobacter schrieb:(28-06-2021, 13:38)Reklov schrieb: Wenn Dir dazu aber keine "Lüge" von mir einfällt, solltest Du auch nicht stets davon schreiben.
"Die Radiogeschichte" z.B.Im Nachbarforum schreibst du, dass ein dir bekannter Atomphysiker dir erzählt habe, in seinen jungen Jahren mal ein Detektorradio für Mittelwelle gebaut zu haben. (Bis dahin wusstest du (deine eigenen Worte) noch gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich ist und du dachtest, dass so ein Radio halt einfach nur die Summe seiner Bauteile sei). Hier in diesem Forum schreibst du, Du selber hättest schon in deinen eigenen jungen Jahren mit andern Jugendlichen zusammen ein solches funktionierendes Radio gebaut.
Hier zeigt sich halt eben auch schon, dass deine schlimmste aller Unzulänglichkeiten darin besteht, dich maß- und grenzenlos selbst zu überschätzen (auch noch in aller Demut die du nur unter stetem Bemühen aufbringen kannst).... und es dir immer nur darum geht dich über andere hinweg zu setzen. Rücksichtslos, ohne jegliches Gewissen, ohne Gefühl und Gespür dafür, dass andere Mitmenschen die deinen eigenen ganzen Unzulänglichkeiten möglicherweise auch gar nicht inne-haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass du tatsächlich nicht in der Lage bist die "Lage" zu überschauen und in den richtigen Zusammenhängen zusammenzufügen.
Hallo Geobacter,
... da solltest Du bitte nochmal korrekt nachlesen, um nichts zu verwechseln. Der Atomphysiker aus meinem Bekanntenkreis war es nicht, mit dem ich (als Schüler und assistierender Handlanger) ein kleines Radio in eine Seifendose eingebaut hatte, sondern mein alter Schulfreund D. John, der mir damals alles Schritt für Schritt "erklärte". Ich durfte dabei auch mal den Lötkolben einsetzen, was mir später beim Verkabeln von Tonabnehmern auf meinen E-Gitarren zugute kam.
Mit ihm komme ich noch heute ab und zu zusammen, um Tennis zu spielen. Er arbeitete, nach seinem Studium, als Ingenieur bei einer Firma, welche als Marktführer auf dem Gebiet der kleinen Auto-Einspritzdüsen gilt. Genau betrachtet sind diese winzigen Teile echte "feinmechanische Kunstwerke" mit Mini-Kanälen.
Ich werde meinen Freund fragen, ob er noch die damals gemeinsam unternommene Aktion, bei der ich zwar nur assistierte, in Schritten aufzählen kann. Wäre nicht nur für Dich interessant, sondern würde zudem Deinen Vorwurf der "Lüge" aus der Welt schaffen.
Warte also mal bitte etwas ab. Entsprechendes kommt nach.
Gruß von Reklov

