07-07-2021, 20:02
(06-07-2021, 14:28)petronius schrieb:(06-07-2021, 11:33)Reklov schrieb: ein nur "einmaliges" Leben stellt zwar etwas Seltenes und Behütenswertes, aber noch nichts Kostbares dar
seltsame sichtweise
für mich ist mein leben auf jeden fall kostbar, du dagegen würdest deines bedenkenlos wegschmeißen oder vergeuden, weil es ja eh keinen wert für dich hat (verglichen mit dem von dir erhofften "leben nach dem tod"?)
das wär dann der stoff, aus dem kreuzzügler, dschihadistische "märtyrer" und hexen-/ketzerverbrenner sind
Hallo petronius,
... keinesfalls würde ich mein Leben "bedenkenlos wegschmeißen", aber dennoch bleibt für mich Tatsache, dass ein kurzes, irdisches "Eintagsfliegen-Dasein" auch nicht in geringster Weise mit dem so gedachten "ewigen Leben" in einer anderen Bewusstseinszone mithalten kann.

Mit geistig verirrten Märtyrern oder Hexenverbrennern hat meine Denke wenig zu tun und die von Dir erwähnten Kreuzzügler gingen lediglich auch nur dem Aufruf des damaligen Papstes auf den Leim, kamen in großer Zahl schon auf dem Hinweg, dann in Jerusalem und auch später auf dem Heimweg noch elendig um.
Gruß von Reklov