19-07-2021, 11:59
(18-07-2021, 09:20)Ulan schrieb: Der Dollarschein zeigt das "Auge der Vorsehung", also das allsehende Auge Gottes, ja. Die drei Seiten symbolisieren die Trinitaet. Die Freimaurer haben das aus der christlichen Symbolik uebernommen.
Hallo Ulan,
... den Freimaurern wurde seinerzeit auch in Deutschland das Leben recht schwer gemacht, weil sich in deren Kreisen nicht nur Freidenker, sondern auch wichtige und sehr einflussreiche Personen aus der Wirtschaft aufhielten.
Der Machteinfluss der US-Freimaurer begann nicht nur damit, dass bereits G. Washington (der 1. US-Präsident) zu deren Vereinigung gehörte, sondern das Pyramiden-Symbol auf dem Dollarschein sollte auch deren Kontrolle über die Gelddruckpressen und die kompliziert verflochtenen Ebenen der Bankenwelt und deren Finanzgeschäfte verdeutlichen.
J.F. Kennedy, der 1963 einem Attentat auf offener Straße zum Opfer fiel, soll vorgehabt haben a) den Vietnam-Krieg zu beenden, was für die US-Waffenindustrie täglich riesige Geldverluste bedeutet hätte und b) beabsichtigte er, die Kontrolle über die Geldnotenpressen wieder unter die Aufsicht der US-Regierung zu bringen.
Dies könnte manchen "Kreisen" die Gewehrkugeln wert gewesen sein. (?)
Wie bekannt, wurden die vermuteten Hintermänner des Attentats ja nie entlarvt und die Annahme, es handele sich hier um einen politisch motivierten Einzeltäter (Lee Harvey Oswald), konnte nie entkräftet werden. - Übrigens war zu lesen: Oswald, ein durch und durch überzeugter Marxist, hatte bei den US-Marines den Titel eines Scharfschützen erlangt.
Gruß von Reklov