Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freiheit in Gemeinschaft (Beispiel Freimaurer)
#1
Hat jemand hier Erfahrung mit Freimaurern gemacht?

Darf sich ein Freimaurer in seiner Äußerungen so formulieren dass er einen Menschen als "Belastung" bezeichnet?
Sicherlich ist ein Freimaurer auch nur ein Mensch, doch sollte er als FM sich seiner Aussprache nicht bewusster sein?
Ob ein User der sich in einem Forum als Freimaurer bezeichnet, wirklich ein FM ist, ist eine weitere Frage, doch wenn er es nicht ist, was sagen die echten Freimaurer dazu, und würden sie wissen wollen, dass da einer ist, der so unwürdig spricht?

Ein Freimaurer und Humanist müsste sich m.E. im Umgang mit Menschen, deutlich besser Artikulieren können, gerade in einer Zeit des Internets.
Sprachliche Differenzen, die Formulierfähigkeiten eines Anderen, und die vielen Möglichkeiten der Fehlinterpretation, sind immer ein Teil jeder Internetkommunikation, dass muß ein FM m.E. wissen.
Das sollte jeder wissen, doch von einem Freimaurer erwarte ich das.

Zitieren
#2
Herzlich willkommen im Forum!

Kann die Eingangsfrage mit einem Beispiel unterlegt werden oder ist sie hypothetisch? Was hat der- oder diejenige angestellt, dass er/sie (von wem auch immer) als Belastung empfunden wird?

Freimauer sollten nach den Grundsätzen leben und die Gebote einhalten, die sich die Gemeinschaft gegeben hat.

Im ersten Kapitel der Allgemeinen freimaurerischen Grundsätze der Großloge von Österreich ist einleitend festgehalten:

Der Bund der Freimaurer ist eine Verbindung freier Männer von gutem Ruf im Streben nach geistiger und sittlicher Veredelung...

Freimaurern ist die Humanität, Gewissens-, Glaubens- und Geistesfreiheit höchstes Gut. Jede ehrliche Überzeugung wird geachtet. Ziele der Freimaurerei sind es, die Aufklärung zu fördern, Intoleranz und die Verfolgung Andersdenkender zu bekämpfen, für  Menschenrechte einzutreten und Gemeinnützigkeit zu üben.

Natürlich können solche Grundsätze nicht hindern, jemanden als Belastung zu empfinden, wenn dafür Gründe vorliegen. Man müsste also die näheren Umstände kennen, die zu einer solchen Äußerung geführt haben.
MfG B.
Zitieren
#3
Ich werde als Person mit meinen Einträgen in einem Forum von einem Freimaurer (angeblich 32 Grad) als Belastung angesehen.
Meine Texte sind gutwillig gemeint, dennoch erhalte ich Beschimpfungen, weil ich angeblich zu "esoterisch schwurble".
Mir wird gesagt, dass man meine Einträge sowieso nicht liest, weil sie unverständlich sind,( was m.E. ein Wiederspruch ist).
Ich würde angeblich nichts verstehen und würde mich weigern etwas zu lernen, wenn ich z.B. diverse Links nicht lese bevor ich etwas zum Thema schreibe.
Verspottet wird meine ehrliche und gutgemeinte Überzeugung und mein Andersdenken.
Ich wollte zusammen mit meinen Antworten, eine Art Denkart erklären die mich sehr überzeugt.
Um erkennen zu können wie andere Menschen darüber denken, ging ich bewusst in ein Atheistisches Forum mit einem Freimaurer.
Leider fehlt mir anscheinend die Begabung richtig zu erklären oder zu Formulieren.
Ich erhalte keine Gelegenheit zur Verbesserung, da mich niemand etwas speziel auf eine unverständliche Stelle anspricht.
Stattdessen werde ich Beschimpfungen und erhalte Ausdrücken, dadurch kann ich nun mal auch nichts verbessern, egal wie sehr ich es will.

Ich wollte wissen ob jemand hier ist der Erfahrung mit Freimaurern und Humanisten gemacht hat, da ich sehr entzetzt bin was sich Humanisten und FM so leisten.
Mein Bild oder Glaube an/über die FM ist zerstört ODER war zu gut.

Zitieren
#4
Konkreter? Welche "Denkart" bzw. welche Beschreibung von ihr hat Anstoß erregt?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
(07-11-2016, 17:48)Adamea schrieb: Ich werde als Person mit meinen Einträgen in einem Forum von einem Freimaurer (angeblich 32. Grad) als Belastung angesehen.
Meine Texte sind gutwillig gemeint, dennoch erhalte ich Beschimpfungen, weil ich angeblich zu "esoterisch schwurble".
Mir wird gesagt, dass man meine Einträge sowieso nicht liest, weil sie unverständlich sind,( was m.E. ein Wiederspruch ist).


Da bist Du einem Prahlhans aufgesessen. Denn ein Hochgradfreimaurer des sehr hohen 32. Grades würde wohl sicher nicht mit seinem Grad in einem öffentlichen Internetforum hausieren gehen - oder DU bist ein Prahlhans und hast dieses Gschichterl erfunden.

Da wir Deine Geschichte weder verifizieren noch falsifizieren können, schlage ich vor, das Ganze zu vergessen. Vielleicht bist Du ja auch ein verdeckter Emissär der Freimaurerei, der uns hier aushorchen will . . . wer weiß ?

Ein öffentliches Forum wie dieses hier (egal wie es heißt) ist mit Sicherheit völlig ungeeignet, Deine Thematik seriös zu behandeln.

Schließlich weiß ja auch keiner hier im Forum, wer von uns ein Freimaurer und welchen Grades ist.
Wir haben ja nur Phantasienamen (Pseudonyme)
Zitieren
#6
Dass ein Hochgradfreimaurer sich nicht in einem öffentlichen Internetforum befinden würde, habe ich zwar in Erwägung gezogen, doch das ist kein Wissen.
Daher ist für mich gedanklich zuerst mal beides gültig.

Ich kann verstehen dass du ebenso annehmen kannst, dass ich diese Geschichte erfunden habe.
Doch es ist die Wahrheit.

Die FM könnten genausogut mich benutzen, da ich nur auf Ereignisse die mir geschehen sind reagiere, könnten die das auch vorausgesehen haben.
Keine Ahnung, vielleicht haben die das "berechnent", jeder macht ständig Erfahrungen und hat Absichten. Vielleicht falle ich in irgendein ein Muster, oder so.
Es gibt immer mehrer Möglichkeiten einer Sache, Situation, Meinung und Verstehenkönnens, wer, wann, was, welches Muster erkennt und welches nicht, läßt sich nicht sagen, da niemand alle gleichzeitig sehen kann.

Kann schon sein dass ich naiv erscheine, aber welches Leben hätte ich wenn ich mich zu jedem Ereignis mit einer einzigen Einstellung festlegen würde?
Dann hätte ich doch eine eingeschränkte Wahl und Sichtweise, dass passt nicht zu mir, also bleibe ich halt in den Augen anderer "naiv".

Wenn Freimaurerei aushorchen wollen, bräuchten sie dann derartige Einträge, wie den meinen?

Andererseits, ist es vielleicht für einen echten FM interessant zu höhren was so alles unter den Namen der Freimaurerei im Internet zu finden ist.

Ich beurteile die Freimaurerei noch nicht, ich suche derzeit einfach nur nach Grundlagen zu einer Beurteilung, die ich mir über die  FM machen will.

Es ist für mich und für diese Diskusion, unwichtig zu wissen wer hier im Forum ein Freimaurer welchen Grades ist.
Ich denke auf diesem Weg, andere Menschen zu finden die ebenfalls Erfahrung mit der Freimaurerei gemacht haben.
Ich möchte mir ein Bild von den FM machen und wissen wie die FM so im einzelnen ticken.
Aussagen von Verschwörungstheoretikern kann ich nicht ernst nehmen, also suche ich weiter nach seriös klingenden Aussagen.

Wenn du sagst: "Wir haben ja nur Phantasienamen (Pseudonyme)", weist das darauf hin dass du ein FM bist.
Ja dann, bin ich mal sehr neugierig, und bleibe (zu mindest eine Zeitlang) hier im Forum.

Zitieren
#7
(07-11-2016, 21:54)Ekkard schrieb: Konkreter? Welche "Denkart" bzw. welche Beschreibung von ihr hat Anstoß erregt?
Meine ganze Art und Weise erregt Anstoß. Ich versuche meine Meinung zu sagen und sie auf meine Art zu Erklären.
Dass gefällt anscheinend nicht, velleicht stoßen meine Überlegungen auch nur ein paar Egos an, ich weiß es leider nicht genau.
Ich versuche Freundlichkeit und Humor zu vermitteln, doch das gelingt mir nicht.

Jeder Mensch hat denke ich seine eigene Art und Weise zu denken, ich habe also auch meinen eignen "Splien" entwickelt.
Diesen Splien konkret zu beschreiben ist unmöglich, da sich eine Beschreibung blöd und banal anhört.
Ich habe nicht die Absicht dieses Forum zuzutexten, was leider bei einer genauen Erklärung passieren würde.
Zu einer Erklärung dessen was ich meine, wird ein Erlebnisse als Beispiele benötigt.
Das führt zu viel Text, weil es so  ist wie wenn du etwas optisch gezeigt bekommen mußt, damit du es auch verstehen kannst.
Da das nicht geht, braucht es Text, und Text ist dass was dort kritisiert wird, vor allem von angeblichen Humanisten und einem Freimaurer.

Humanisten und Freimaurer sind bei mir sozusagen "in Ungnade gefallen". Respekt kann ich derzeit leider nicht empfinden.

Ich will den Splien nur kurz Beschreiben:
Alles ist 3fach da, und läßt sich in sich selbst ständig durch 3 "Fächer" sortieren.
Ich teile Wörter und Ereignisse in "Körper,Geist,Seele" auf, diese Begriffe sind banal und abgedroschen, doch sie repräsentieren es m.E. am trefflichsten.
Ich erkenne allerdings selber nicht immer sofort alles, weil das System in sich selbst verschachtelt ist.
Es ist für mich eine Art und Weise zu differenzieren um die Wichtigkeit oder das Fehlende einer Sache besser zu erkennen.
Erklärungen können nur ein winziger Anreitz sein etwas auszubrobieren, mehr nicht.
Es erfordert eigenes Üben um es wirklich verstehen zu können.
Ich erkenne darin einen Wert, sonst hätte ich das ganze Affentheater nie angefangen und über 2 Jahre durchgehalten.

Mir geht es nun nichtmehr darum jemanden zu finden der mich verstehen will.
Meine Absicht hier ist einzig und allein, die, deutlich zu zu sagen wie erbärmlich sich Humanisten und Freimaurer meiner Meinung und ERFAHRUNGEN nach verhalten.

Ich weiß eine Meinung darf nicht als die Wahrheit angesehen werden, dennoch gilt ebenso dass jede Meinung wie ein SAME wirken kann.

Darum erhoffe ich mir dass einige bekennender Humanist und Freimaurer, meine Geschichte lesen und sich in Zukunft im Umgang mit anderen besser benehmen.
Gerade im Umgang per Forum ist es m.E. sehr wichtig, weil eben keine Emotionen, Gestik und Mimik zu erkennen ist, und weil der Mensch sehr viel Interpredieren kann.

Zitieren
#8
(07-11-2016, 22:00)Sinai schrieb: Da bist Du einem Prahlhans aufgesessen. Denn ein Hochgradfreimaurer des sehr hohen 32. Grades würde wohl sicher nicht mit seinem Grad in einem öffentlichen Internetforum hausieren gehen

(08-11-2016, 08:16)Adamea schrieb: Dass ein Hochgradfreimaurer sich nicht in einem öffentlichen Internetforum befinden würde, habe ich zwar in Erwägung gezogen, doch das ist kein Wissen.

Ich habe nicht gesagt, daß sich ein Hochgradfreimaurer nicht in einem öffentlichen Internetforum befinden würde.
So was kann schon gut sein und ist wohl sehr wahrscheinlich. Denn Freimaurer "sind überall"
Das ist ihr Markenzeichen

Aber ein Hochgradfreimaurer des sehr hohen 32. Grades würde wohl sicher nicht mit seinem Grad in einem öffentlichen Internetforum hausieren gehen

Er würde sich nicht als Hochgradfreimaurer zu erkennen geben.
Sondern auf bewährt freimaurerische Art (Revolution 1848) als unauffälliger Beobachter und Teilnehmer drinsitzen.

Wenn einer alt und dement wird und dann in der Öffentlichkeit zu plauern beginnt, er ist vom 32. Grad, dann ist er entweder in drei Tagen tot (Autounfall), oder aber er ist ein Aufschneider. So habe ich das gemeint.
Zitieren
#9
Das mit dem Autounfall will ich nicht so recht glauben, höchstens die FM organiesieren sich ihre Sterbehilfe selber.

Zitieren
#10
(08-11-2016, 08:16)Adamea schrieb: Wenn du sagst: "Wir haben ja nur Phantasienamen (Pseudonyme)", weist das darauf hin dass du ein FM bist.

Jetzt habe ich auch mein Fett abbekommen Icon_cheesygrin

In der Tat, an dieses zugegeben interessante Thema soll man nicht einmal mit dem Ärmel anstreifen.
Bücher darüber lesen, ja. Aber nicht darüber reden.
Denn es ist wie eine Seuche. Ein Pestarzt, der sich um Pestkranke bemüht, hat auf einmal selber die Pest !!!
Zumindest will ihm keine Gesunder mehr die Hand geben . . . er wurde gegen seinen Willen ein Sicherheitsrisiko

In Prag neben dem alten jüdischen Friedhof hat die prager israelitische Kultusgemeinde ein hochinteressantes Buchgeschäft. Neben den üblichen Souvenirs und Ansichtskarten (ein vielleicht zehn Zentimeter großer Golem aus gebranntem Ton) liegen dort auch Bücher auf. Sündteuer, aber hochinteressant - und in allen Weltsprachen, somit auch in Deutsch !  Das ist wichtig, denn Bücher aus dem Cluster Geschichte-Religionswissenschaft-Politik auf Englisch zu lesen, ist ein Horror - diese mehrdeutige Sprache !

Und dort erwarb ich ein sündteures Judenbüchl. Ich kaufte es mir nur deshalb, weil ein antiker Talmudgelehrter darin zitiert wird, was er über Seuchen schreibt:
Im Alt-Hebräischen wird als "Seuche" neben einer sich rasch verbreitenden Ansteckungskrankheit auch eine Verfolgung bezeichnet.

Offenbar zieht da einer den anderen herein, wie bei einer Seuche. Beispiel Große Säuberung in Moskau 1937
Oder die in der geheimen Offenbarung geplante "Seuche" - da ist wohl nicht die Spanische Grippe gemeint, sondern wohl eine grassierende Politsäuberung . . .

Der Verfasser der geheimen Offenbarung stammt aus dem gelehrten jüdischen Milieu. Er schrieb in einer Fremdsprache (Griechisch) - aber er dachte in hebräischen Kategorien.

Nicht naiv sein !
(08-11-2016, 10:35)Adamea schrieb: Das mit dem Autounfall will ich nicht so recht glauben, höchstens die FM organiesieren sich ihre Sterbehilfe selber.

Wie starb Jörg Haider ?

Wie starb Sigmund Freud ?
Es gab die Affäre Léo Taxil in Frankreich 1885 bis 1897

Taxil-Schwindel – Wikipedia

Der Mann hatte Machenschaften der Freimaurerei aufgedeckt und wurde von Papst Papst Leo XIII hoch geehrt.
Doch dann wurde er von 'anonymen' Verfolgern mit Mord bedroht; - und um sein Leben zu retten, wurde er von den Mördern dazu gezwungen, in der Öffentlichkeit 'abzuschwören' und zu verkünden, daß alle seine Studien nur Jux und Schwindel gewesen waren... 

Hier muß man vorsichtig sein.
War es ja auch die politisch dubiose Zeit der Affäre Dreyfus 1894 mit dem Freimaurer Émile Zola
wo auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist

Damals fand in Frankreich Krieg zwischen Katholiken und Freimaurern statt
Wird Dich und andere interessieren:

"Was ist Aufklärung?" - Reclam-Verlag
Zuerst veröffentlichte Moses Mendelssohn (1729-1786) seinen Aufsatz "Über die Frage: was heißt aufklären?" (1784)

Jetzt wissen wir, aus welcher Ecke dieser Begriff kommt.
Zitieren
#11
Ich verstehe nicht was diese Fragen sollen:

"Wie starb Jörg Haider ? Wie starb Sigmund Freud ?"

Waren das Freimaurer? 

Ich habe kurz im Internet nachgesehen.
Bei Freud war es tatsächlich Sterbehilfe.
Bei Haider ein Autounfall.

Was soll mir das jetzt sagen?


An die vollkommene Heiligkeit der Freimaurer glaube ich genausowenig wie an die vollkommene Heiligkeit eines jeden anderen Menschen.
Ein Unfall ist ein Unfall. ...Aber ja, ein Unfall kann auch Mord sein.
Mord ist Mord und muß bestraft werden. Der Tod eines Menschen kann absichtlich und unabsichtlich verursacht werden.


Sterbehilfe ist m.E. eine wichtige Hilfe und kein Mord!
-------------------------
Menschen die in einer Art sprechen mit der sie Andere beleidigen, können keine Freimaurer im Sinne der Freimaurerei sein auch wenn sie zu FM gehören.
So wie ich die Freimaurerei verstehe.
Zur Erklärung die FM kurz "3mal" differenziert betrachtet:
DIE Freimaurerei=
1x Freimaurerei als 1 VORSTELLUNG, Idee, zunächst also ersmal OHNE Person, sondern nur als ein SOLL oder WunschZUSTAND.


1x Der Freimaurer, also DIE Person....VIELE
Das ist ein "TEIL" von vielen "FM-Teilchen" , diese "FM-Dinger" können den Sollzustand in die Welt bringen.
Können, muß aber nicht, weil dass kommt darauf an wie die QUALLITÄT dieser "Dinger" ist, also der WILLE, VERSTAND und die VERNUNFT, die die FM HABEN oder NICHT HABEN.
Das ist ihr Können, ihr POTENZIAL, das Tallent, der der das Werkzeug in der Hand hat, hat einen Istzustand mit persönlicher Quallität, "Gut/Böse/Neutral.


1x DAS LEBEN als FM. Die Erschaffung der WAHRHEIT (eines jeden FM´ler).
Das Aktive tun, die Tat.  Die Aktion je nach Quallitätszustand der einzelen FM.
Die wahre FM-Darstellung im lebendigen MITeinander. Das direkt in Erscheinung bringen. Das Handeln.
Das ist "gut+böse" möglich, also die ausgeführte Quallität, so wie es dann als Ergebnis da IST.
Das Ergebniss ist ABHÄNGIG von der Leistung des FM´ler.
Die Herstellung eines IST-Zustandes, der die Grundlage für die Zukunft ist.

ALLES was IST.... (braucht den "Handwerker und das Werkzeug") + ("die Idee mit dem "Material").... um überhaupt etwas herstellen ZU KÖNNEN.

Zitieren
#12
(09-11-2016, 10:25)Adamea schrieb: Sterbehilfe ist m.E. eine wichtige Hilfe und kein Mord!


Da magst Du schon recht haben.
Aber was ist, wenn Mord als "Sterbehilfe" maskiert ist ?

Wenn im Falle von Sterbehilfe der "liebe Freund" ein Motiv hatte, so sieht das anders aus.

Banales Beispiel: Ein Bauernsohn hat einen krebskranken Vater der unter schweren Schmerzen leidet. Der Sohn ist Notarzt und hat Zugriff zu Drogen. Er gibt dem Kranken eine Überdosis Morphium um ihn "von seinen Leiden zu erlösen" --- Blöd halt, wenn dann später die Nachbarn munkeln, weil immerhin hatte der Sohn ein Motiv, er erbte ein Vermögen. Denn hätte der Vater noch länger gelebt, hätte er einen "Blödsinn" gemacht und den Hof seiner heimlichen Tochter in der Nachbarstadt vererbt . . .
Zitieren
#13
(09-11-2016, 10:25)Adamea schrieb: Menschen die in einer Art sprechen mit der sie Andere beleidigen, können keine Freimaurer im Sinne der Freimaurerei sein

Das sehe ich nicht so.  Immerhin war GARIBALDI ein Freimaurer und er gab seinen Leuten sogar den Schießbefehl
Details siehe unter:  Giuseppe Garibaldi – Wikipedia
Zitieren
#14
(09-11-2016, 11:16)Sinai schrieb:
(09-11-2016, 10:25)Adamea schrieb: Sterbehilfe ist m.E. eine wichtige Hilfe und kein Mord!


Da magst Du schon recht haben.
Aber was ist, wenn Mord als "Sterbehilfe" maskiert ist ?

Wenn im Falle von Sterbehilfe der "liebe Freund" ein Motiv hatte, so sieht das anders aus.

Banales Beispiel: Ein Bauernsohn hat einen krebskranken Vater der unter schweren Schmerzen leidet. Der Sohn ist Notarzt und hat Zugriff zu Drogen. Er gibt dem Kranken eine Überdosis Morphium um ihn "von seinen Leiden zu erlösen" --- Blöd halt, wenn dann später die Nachbarn munkeln, weil immerhin hatte der Sohn ein Motiv, er erbte ein Vermögen. Denn hätte der Vater noch länger gelebt, hätte er einen "Blödsinn" gemacht und den Hof seiner heimlichen Tochter in der Nachbarstadt vererbt . . .
Die Fälle sind durch ihre Geschichten verschieden.

Wie wichtig ist ein Motiv im Verhältnis zum Schmerz?

Zum Bauernsohn:
Als erstes Kriterium würde ich die Schmerzen zählen, also das was eine "Seele" erleidet.
Mit Schmerzen können sowieso keine echte Entscheidungen getroffen werden, genauso wenig wie unter Schmerzen wahre Geständnisse zu erhalten sind.
Eine leidende Person ist unzurechnungsfähig.
Wer Schmerzen hat, der hat Schmerzen, und die verhindern m.E. jedes klare Denken. Die Gedanken sind voll und ganz beim Schmerz.

Die Wenn´s und Hätte´s sind m.E. irrelevant, denn dass was aktuell der Wahrheit entspricht zählt. In dem genannten Fall sind das die Schmerzen.
Auf Spekulationen und Munkeleien kann doch kein Urteil verkündet werden, oder?

Haus und Hof sollten rechtzeitig vererbt werden, ansonsten gilt m.E. der "Jetztzustand", also die tatsächliche, örtliche Wahrheit der Situation.
Situationen ergeben sich nun mal in vielen Richtungen und sind ein schnelllebiges "Produkt", wenn VORHER nicht rechtzeitig Vorgesorgt wird, zählt nacher nun mal der "ISTleidersoZustand".
Darum sollte zu Lebzeiten immer alles ins Reine gebracht werden, DAFÜR ist das Leben da.
Bekenntnisse, Entschuldigungen, Erbe usw., belasten nicht nur die Todesstunde sondern auch die Gedanken der Hinterbliebenen, der Medien, Nachbarn usw., sowie auch Geheimnisse und Versäumnisse die "Luft verpesten".
Je besser ein Mensch das sofort in seinem Leben macht, desto weniger hat er im Alter die Versäumnisse nachzuholen.

Heutzutage weiß eigendlich jeder dass Erben eine heikle Sache werden kann und wenn dann noch Krankheiten dazu kommen ist es logischer Weise noch schwerer.
Kinder könnten die Eltern auch darauf ansprechen und an das rechtzeitige Vererben aufmerksam machen.

Wer heimliche Kinder hat, hat in seinem Leben keine Ordnung. Dafür muß kein Urteil geradestehen.
Ordnung im Familienleben ist eine Eigenverantwortung und kann m.E. nicht immer durch äußere Gesetzte nachträglich in Ordnung gebracht werden.

Allerdings.....DURFTE der Vater nur wegen seinen Sohn sterben, der Zugriff hatte, andere Menschen haben diesen Vorzug nicht.
Der Sohn bekommt Ärger, weil er die Medikamente entwendet hat, die der Dokumetationspflicht ausgesetzt sind, und das Fehlen sicherlich auffällt.

Zum richtigem Zeitpunkt, die richtigen Leute zu kennen oder um sich zu haben, ist Glückssache, genauso wie es die Pechsache gibt.
Menschen haben ihr Schicksal und Menschen können dieses Schicksal MITbestimmen.

Wenn die Menschen das Maß des Lebendigen Seins erkannt haben, dann bleibt die eigendliche wahre Arbeit immer da.
Die Arbeit des ständigen Gleichgewichterhaltens, das ständige Ausgleichen des Schicksals, Glück und Pech je nach ZeitGEIST.

Zitieren
#15
(09-11-2016, 12:46)Sinai schrieb:
(09-11-2016, 10:25)Adamea schrieb: Menschen die in einer Art sprechen mit der sie Andere beleidigen, können keine Freimaurer im Sinne der Freimaurerei sein

Das sehe ich nicht so.  Immerhin war GARIBALDI ein Freimaurer und er gab seinen Leuten sogar den Schießbefehl
Details siehe unter:  Giuseppe Garibaldi – Wikipedia
Lese ich später.

Um mit Anderen Menschen beleidigend reden zu können, bedarf es m.E. sehr viel mehr Kenntnisse über eine andere Person, als es in einem Forum je möglich ist.

In bezug auf Schießbefehle, ist sehr viele Hintergrundwissen wichtig um eine Meinung oder ein Urteil zu fällen, das habe ich nicht.
Die Welt wird nie ganz ohne Waffen existieren, nicht solange jeder einzelne Mensch ein höheres Bewusstsein hat.
Dort wo Waffen sind, können logisch auch Schießbefehle sein, ob sie rechtens sind oder nicht.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Lichtenauer Erklärung - Katholiken und Freimaurer Sinai 46 16617 23-07-2021, 00:15
Letzter Beitrag: Ulan
  Allgemeine Leitlinien 2017 - Mit Erklärung anhand gutem schlechtem Beispiel SomeGuy86 8 6691 31-10-2017, 16:55
Letzter Beitrag: SomeGuy86
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11869 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste