09-08-2021, 12:53
@Sinai Wie Petronius schon anmerkte, ist "Philosophie" die deutsche Bezeichnung fuer diese Thematik, egal welcher Herkunft, ganz unabhaengig vom Ursprung des Wortes an sich, und nicht irgendeine unpassende neue Worterfindung durch Dich.
Wie dankenswerterweise bereits angemerkt wurde, habe ich auf Dein Strohmann-Argument hingewiesen. Obwohl Du vorgabst, auf ein Zitat von mir zu antworten, hast Du auf die Aussage eines von Dir selbst errichteten Strohmanns geantwortet, eine Aussage also, die kein Diskussionspartner gemacht hatte.
Die Diskussionen hier waeren viel einfacher, wenn die Argumente des Gegenuebers auch wahrgenommen und nicht bewusst ausgeblendet wuerden.
Und all das war in dem Thread natuerlich sowieso vollkommen off-topic.
(09-08-2021, 10:08)Sinai schrieb:(09-08-2021, 00:17)Ulan schrieb:(08-08-2021, 23:13)Sinai schrieb: Keinesfalls ist aber die Bibel das Werk antiker Griechen
Strohmann.
Und jetzt bitte zurueck zum Thema, das sich mit der "Ewigkeit" beschaeftigt, nicht mit der Definition dessen, worum es in diesem Unterforum allgmein geht.
Warum bin ich ein Strohmann ?
Das machst du gerne so - jemand anzustrudeln und ihm die Entgegnung verbieten
Wie dankenswerterweise bereits angemerkt wurde, habe ich auf Dein Strohmann-Argument hingewiesen. Obwohl Du vorgabst, auf ein Zitat von mir zu antworten, hast Du auf die Aussage eines von Dir selbst errichteten Strohmanns geantwortet, eine Aussage also, die kein Diskussionspartner gemacht hatte.
Die Diskussionen hier waeren viel einfacher, wenn die Argumente des Gegenuebers auch wahrgenommen und nicht bewusst ausgeblendet wuerden.
Und all das war in dem Thread natuerlich sowieso vollkommen off-topic.