09-08-2021, 12:58
(09-08-2021, 09:21)Sinai schrieb: Die Aussage
"Am wahrscheinlichsten ist laut Wissenschaftlern das Szenario, dass das Virus von einer Fledermaus auf uns Menschen übertragen wurde, denn Fledermäuse tragen ein engverwandtes Virus in sich"
halte ich für wertloses Fake. Da wird versucht - der Völkersverständigung zuliebe - abzuwiegeln; nur ja nicht den Leuten die Wahrheit sagen . . .
Völkersverständigung gut und schön - aber der Souverän hat das Recht die Wahrheit zu wissen!![]()
Und der Souverän ist in einer "Demokratie" halt das Volk
Hallo Sinai,
die in dem Artikel geschilderten 4 Szenarien sind alle denkbar. Bibel-Hardliner würden solche "Heimsuchungen" jedoch nochmal völlig anders "deuten".
Es geht dabei ja nicht nur um die Schuldfrage, der Suche nach dem "Verursacher", sondern es bleibt die Frage stehen: Warum gibt es überhaupt Viren? - Haben sie z.B. eine "Aufgabe/Funktion" innerhalb der irdischen Natur?
Solch ein Denkansatz wird/wurde bei allen TV-Talkshows, in denen viele "Fachleute" zu Wort kamen, völlig unbeachtet gelassen. Man versucht(e) lediglich auf "moderne" Weise, alles wissenschaftlich zu definieren.
Ebenso werden die auftretenden Wetter- und Brandkatastrophen mit sachlichem Ton und Bildern vorgeführt. Der Hinweis auf das "Schöpfungsprogramm" und seine von vornherein "eingebauten" Regularien fehlt völlig, ist dem modernen Menschen scheinbar abhanden gekommen.
Die Kirchenvertreter schweigen dazu, als ob sie sich schämen würden, zu sagen, dass die "Schöpfung" so programmiert wurde, dass sie diejenigen, welche sie blindlings zerstören, entsprechende "Antworten" als Gegenwehr um die Ohren haut.
Ob das aber alles erst der Anfang von noch schlimmeren Konsequenzen ist, vermag auch keiner zu sagen?
Zu erwarten war allerdings, dass auf Druck versch. Verbände nun wieder vieles "gelockert" wurde. Auf ins Fußball-Stadion und endlich wieder mit dem Flugzeug "ab in den Urlaub"! - Den so lieb gewonnenen Lebensstil wollen sich also viele auf keinen Fall nehmen lassen und diejenigen, welche daran verdienen (verdienen müssen), riskieren alles, um wirtschaftlich zu überleben.
Vielleicht hatte David Precht gar nicht mal so unrecht, als er meinte, wir hätten auf der TITANIC nur die Liegestühle umdekoriert.
Gruß von Reklov

