11-08-2021, 15:10
(09-08-2021, 20:47)Ulan schrieb: Das ist halt die verquaste christliche Logik.
Passiert irgendetwas Positives, ist das automatisch Gottes Verdienst, da der Mensch ohne Gott zu nichts Gutem faehig ist.
Passiert irgendetwas Negatives, ist automatisch der Mensch schuld, da Gott per Definition gerecht ist.
Burkl hatte das hier aus katholischer Sicht mal etwas eloquenter breitgetreten. Der Mensch ist angeblich sogar schuld daran, dass es Fleischfresser gibt. Dass er schuld an der Covid-19-Epidemie ist, hat Reklov da oben ja schon vertreten, und das ganz unabhaengig davon, ob da noch irgendein Labor involviert war oder nicht. Das ist so Prinzip in den Kreisen.
Die Priester seit Jeremia haben da bei der Gerhirnwaesche ganze Arbeit geleistet.
Hallo Ulan,
... ob nun ein Labor oder ein Tier der "Auslöser" für die Corona-Epidemie war, hat weniger Gewicht, denn "Gott" kennt wohl nicht nur einen Weg, um seine Absichten in die Wege zu leiten. Solches aber als eine Möglichkeit anzudenken, oder in Betracht zu ziehen, ist in jedoch "Deinen Kreisen" prinzipiell verpönt.
Priesterkasten bestanden/bestehen aus Menschen und die irren bekanntlich. Man darf ihnen also nicht auf den Leim gehen. Naturwissenschaftler liefern zwar nachprüfbare, korrekte Ergebnisse, was die materiellen Erscheinungen in der Welt angeht - ansonsten sind sie aber völlig ratlos, wenn es zu Fragestellungen kommt, die über ihr erlerntes Fachgebiet hinausreichen.
Ob der Mensch unbedingt Fleischfresser hätte werden müssen? - Es kann heute keiner mehr recht nachvollziehen, wie dessen "Entwicklung" verlaufen wäre, hätte der frühe Mensch weiterhin auf Obst, Nüsse, Pilze ... etc gesetzt. (?)
Dass eine damals tägliche Jagd das Aggressionspotential der "Ur-Jäger" hoch gehalten haben könnte, ist wohl schwer zu verneinen. - Wer gewohnt war, täglich Tiere zu jagen und zu töten, dem fiel es u.U. auch nicht allzu schwer, einen Mitmenschen zu erledigen, wenn sich die Gemüter, z.B. im Streit, erhitzten.
Heute werden Tiere massenhaft industriell getötet. Müsste der Normalo heute seine Fleisch-Nahrung noch selber töten, würde so manch einer dies nicht über das Herz bringen und "umsatteln".
Gruß von Reklov