(04-10-2021, 11:46)Reklov schrieb: ... Du bringst das aber ordentlich "durcheinander"!
Mein Großvater war der Sohn eines in Danzig lebenden Schiffbau-Ingenieurs und kein "Werftbesitzer". (Lies noch mal im Gysi-Forum nach!)
.... bei der Gelegenheit auch gleich deine genealogisch-großartige Abstammung und Herkunft zu unterstreichen, kannst du dir wirklich nicht entgehen lassen.
Im Gysiforum steht, dass dein Großvater ein zum Christentum konvertierte Jude gewesen sei... und hier in diesem Forum schreibst du, dass dein Großvater ein orthodoxer Jude gewesen sei... und ich bring da auch nichts durcheinander.
Nun ging es ja bei diesem allergroßartigsten "Großvater-Beispiel" darum, die perverse Abartigkeit deines Karmaglaubens zu relativieren.. und bei der Gelegenheit auch noch knüppeldick "aufzutragen"....
Wenn dein Großvater nur auf Grund hervorragendster Auszeichnungen im 1.WK vom KZ verschont geblieben ist, dann waren all die anderen Juden die dem grausamen Naziregime zum Opfer fielen, doch auch wieder nur selber schuld am eigenen Schicksal.. Oder? Sie haben sich halt im 1. WK zu wenig angestrengt...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

