11-10-2021, 12:03
(09-10-2021, 18:18)Reklov schrieb: oh, entschuldigung, ich vergaß, daß Du ja nicht begreifst, dass im "Menschen" immer noch sehr viel Erbmaterial "steckt" was ihn als Mensch-Tier-Mischwesen auszeichnet!
das ist wieder mal kompletter quatsch. selbstverständlich funktioniert evolution so, daß sich die stammesgeschichtliche entwickung einer art auch aus den genen ablesen läßt - dse wegen ist eine neue art aber kein "mischwesen"
Zitat:Wenn Du das Thema EVOLUTION vertiefen möchtest, dann solltest Du Dich mit Begriffen, wieD "Transplantation", "somatischer Zellkerntransfer", "Gentransfer", "Chromosomentransfer", "Embryonenverschmelzung", etc. beschäftigen
und wozu jetzt, wenn es doch um die frage "was ist wahrheit" gehen soll?
Zitat:Du unterteilst unsere Art in "Vorläufer"?
selbstverständlich nicht. diese vorläufer sind eigenständige spezies. du aber weißt ja offenbar noch nicht mal, was unter einer art ("spezies") überhaupt zu verstehen ist
Zitat:Ich sehe da mehr eine sich ständig entwickelnde genetische Linie, in welcher auch alle Eigenarten unserer "Vorläufer" gespeichert sind
das ist wieder mal derart schwammig formuliert, daß eine konkrete antwort schwer möglich ist. ich versuchs trotzdem:
du erzählst wieder mal kompletten schwachsinn zum quadrat. fische z.b. haben die eigenschaft, über kiemen sauerstoff aus dem wasser zu atmen. diese eigenschaft ist nun wirklich nicht in der spezies homo sapiens "gespeichert" in irgendeinem üblichen sinn von "speichern" (läßt sich z.b. nicht aus einem speicher abrufen)
Zitat:Zitat:(08-10-2021, 14:31)petronius schrieb: klar, um von so einer abstrakten bedrohung frei zu sein, verreckt man doch gern an einem vereiterten zahn...
Die lange Liste von Konservierungsstoffen, welche unseren Nahrungsmitteln beigefügt werden, die gewaltige Zerstörung und Verseuchung unserer Umwelt (Land und Wasser!) tragen weit mehr zu tödlichen Krankheiten bei, als ein vereiterter Zahn!
heutzutage ja. weil es eben einen medizinisch-technischen fortschritt gab
Zitat:Einen solchen entfernte in früheren Zeiten nicht selten sogar ein Barbier
von "sepsis" hast du natürlich auch noch nie gehört...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)