Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Transzendenz Gottes. Was ist das?
(15-10-2021, 19:49)petronius schrieb:
(15-10-2021, 16:43)Urmilsch schrieb: Das Gott mit der Schöpfung nich identisch sei ist völliger Humbug, wenn es den Schriften nach nur den einen Gott ohne einen Zweiten gibt...

machen wir es diesmal kurz:

"die schriften" sagen alles mögliche, und natürlich auch das jeweilige gegenteil

du hast hier schlicht genau kein argument

Auch das ist eine Aussage welche an sinnfreiheit nicht mehr zu überbieten ist. Wir können doch nur über die Vokabel "Gott" überhaupt reden, weil es Schriften über diese Vokabel "Gott" gibt. Nun steht jedoch in diesen Schriften über "GOTT" folgendes: 
  • Joh 1, 1-4 sowie 14 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. 
Da oben steht doch, dass sich alles lebendige in Gott befindet, womit er evtl. dem All entspräche, kein Wunder also, dass er im Thomasevangelium das frei heraus erklärt: 
  • Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“

Weiter ist es doch so, dass Gott gem. Sure 57: 3-4 des Korans der Sichtbare ist, man ihn also wahrnehmen, respektive auch sehen kann Petronius. Zufällig erklären auch die indischen Schriften dass das was wir Gott nennen selbst zum ALL wird, was man wohl sehen kann, er Gott das Wahrnehmbare sowie der Wahrnehmende ist, womit alles Sichtbare von der Vokabel "GOTT" tangiert wird. 

Was sollte das für ein Argument sein welches du suchst, wenn die Vokabel "Gott" für das steht, was wir alle um uns herum haben?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Transzendenz Gottes. Was ist das? - von Urmilsch - 16-10-2021, 09:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reklov salbadert ueber Transzendenz Reklov 24 4578 12-04-2024, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard
  Der Mensch - Gottes Ebenbild? Univers 26 37116 05-09-2012, 16:33
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste