(18-10-2021, 13:06)Geobacter schrieb:(18-10-2021, 12:10)Urmilsch schrieb: Du wirst es mir nicht glauben, aber der Vokabelsalat auf welchen diese Jungs stehen, ist mir völlig Titte.
Was für eine großartige Beschreibung, deiner Vorstellung von Nächstenliebe.. aus der auch gleichzeitig sehr viel göttliche Transzendenz eines Gottes spricht, denn man gut und gerne als jenen (eigenen) sogenannten Innern Schweinehund bezeichnen kann.
Meinst du eigentlich den Schweinehund, welcher dich daran hindert Menschen auf einen Nenner zu bringen? Meinst du den Schweinhund, welcher zum Ziel einen Gottesdienst in Form des vernünftigen Miteinanders hat, auch wenn man dazu erst einmal dagegen tun muss, weil das wohl nicht dem entspricht was man in unserer Gesellschaft vorfindet, weil wir das Weltbild lieben, welches wir übernommen haben von unseren Vorfahren?
Tangiert mich nicht Geobacter, du bist noch nicht einmal fähig zu verstehen was ich meine mit dem Vokabelsalat. Die einen nennen mich Consti, der Nächste nennt mich Tino, der Übernächste Teino, der Über- Übernächste Saarländer und allen gleich ist wohl, dass sie mich meinen du Psychooberguru.
Nun die einen nennen ihn Gott, die Nächsten nennen ihn Allah (heißt halt nur Gott auf arabisch), die nächsten nennen ihn Shiva und alle blicken gar nicht, dass sie den gleichen anzubeten versuchen, nämlich den Schöpfer von uns allen, welcher in allen Schriften zu erklären versucht, dass er sich ungeteilt in uns befindet, er das Wahrnehmbare ist und zugleich das Wahrnehmbare, was ja auch irgendwie dazu passt, dass alle EINER sind, die eine Gottheit, aber lass dich ruhig weiter treiben Geobacter.
Iss Dummheit eigentlich auch transzendent? Dann sind jede Menge Menschen am quaken hier, welche Transzendent sind und das ist wahre Nächstenliebe, darauf hinzuweisen Geobacter, nämlich dass es nur auf das vernünftige Miteinander ankommt
