Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Transzendenz Gottes. Was ist das?
(18-10-2021, 19:42)Geobacter schrieb:
(18-10-2021, 19:22)Urmilsch schrieb: Du wirst es mir nicht glauben, aber der Vokabelsalat auf welchen diese Jungs stehen, ist mir völlig Titte  Icon_smile .

(18-10-2021, 13:06)Geobacter schrieb: Was für eine großartige Beschreibung, deiner Vorstellung von Nächstenliebe.. aus der auch gleichzeitig sehr viel göttliche Transzendenz eines Gottes spricht, denn man gut und gerne als jenen (eigenen) sogenannten Innern Schweinehund bezeichnen kann.

(18-10-2021, 19:22)Urmilsch schrieb: Meinst du eigentlich den Schweinehund, welcher dich daran hindert Menschen auf einen Nenner zu bringen?
Nein den meine ich nicht. Weil der das nämlich recht gut kann.. Im Gegensatz zu deinem, der Menschen erst dann Menschen sein lassen will, wenn sie deine schwachsinnige Interpretation der Quantentheorie anbeten.

Auf Verunglimpfung stehst du Geobacter, nicht war? An welcher Stelle sagte ich denn das irgendwer irgendwas anbeten muss, ja ist das nicht genau jener Punkt welchen ich ständig anpranger, weil es nichts aber auch gar nichts bringt? Ich lasse Menschen durchaus Menschen sein, nur weise ich darauf hin, dass die Vokabel "GOTT" von unseren Vorfahren völlig missverstanden wurde und das es eine Kernaussage in allen Schriften gibt, mit denen man Menschen verbinden, statt ständig in viele Gruppen splitten könnte. Was meine Vorfahren angeht, so hatten sie zumindest so wenig Hirn um verstehen zu können, dass wenn etwas als sichtbar bezeichnet wird, man es wohl dann auch sehen kann. Vom Aufrechterhalten eines Systems, in welchem sich ein gleichberechtigtes und umweltfreundliches Leben nicht lohnt mal ganz zu schweigen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Transzendenz Gottes. Was ist das? - von Urmilsch - 19-10-2021, 07:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reklov salbadert ueber Transzendenz Reklov 24 5395 12-04-2024, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard
  Der Mensch - Gottes Ebenbild? Univers 26 38161 05-09-2012, 16:33
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste