(19-10-2021, 07:45)Urmilsch schrieb: Auf Verunglimpfung stehst du Geobacter, nicht war?Nicht so gut wie deiner einer, der sogar seine eigenen Vorfahren verunglimpft.
(19-10-2021, 07:45)Urmilsch schrieb: An welcher Stelle sagte ich denn das irgendwer irgendwas anbeten muss, ja ist das nicht genau jener Punkt welchen ich ständig anpranger, weil es nichts aber auch gar nichts bringt?Damit wären wir wieder da wo wir schon gestern waren. Du drehst dich im Kreis. Das bringt wirklich nichts. Und an deinen ganzen Quantenschwurbel der die Menschheit zur göttlichen Besinnung bringen soll, kannst du dich auch nicht mehr erinnern....
(19-10-2021, 07:45)Urmilsch schrieb: Ich lasse Menschen durchaus Menschen sein, nur weise ich darauf hin..Und wer bist überhaupt? Bisher hast du dich nur als ein ICH-ICH-ICH vorgestellt, der überhaupt keine Ahnung von der Komplexität unserer Welt hat und auch noch glaubt, dass keiner mehr davon verstünde als er. Du lässt eben Menschen nicht Menschen sein weil dir deine eigene Selbstüberschätzung im Wege steht....
"Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden" So steht es doch in den alten Schriften.. obwohl das da gar nicht stehen müsste, weil es sich von selbst versteht, dass solche Trolle die sich selber so WICHTig nehmen wie ein Gott, gar nicht mehr auf die Idee kommen könnten, dass viele ihrer Mitmenschen über besseres Wissen und ein einsichtigeres Verständnis über die großen Zusammenhänge verfügen, die ein genaues Unterscheiden und auch Abgrenzen erfordern...(was auch @Reklov nicht einsehen will)
(19-10-2021, 07:45)Urmilsch schrieb: Was meine Vorfahren angeht, so hatten sie zumindest so wenig Hirn um verstehen zu können, dass wenn etwas als sichtbar bezeichnet wird, man es wohl dann auch sehen kann.Und du glaubst wirklich, dass deine Vorfahren so blind gewesen sind?
(19-10-2021, 07:45)Urmilsch schrieb: Vom Aufrechterhalten eines Systems, in welchem sich ein gleichberechtigtes und umweltfreundliches Leben nicht lohnt mal ganz zu schweigen.Du scheinst gewaltige persönliche Probleme in diesem System (genannt Demokratie) zu haben, in dem jeder für seine Freiheiten, um das Wohl seiner Herzallerliebsten hart arbeiten und dabei auch gegenüber konkurrierenden Wettbewerbern um Lebensraum, Ressourcen, Arbeitsplätze..immer auch ein wenig kämpfen muss, bevor er sie sich nehmen kann. So ist halt die Beschaffenheit unserer Welt, die es auch erlaubt, jederzeit und überall zu scheitern.... Und wenn dahinter ein göttlicher Plan stecken würde, dann müsste man diesen Planer dafür hart bestrafen.... Er hätte ja deinen Vorfahren deutlich mehr Hirn einplanen können, oder ihnen zumindest die Augen öffnen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........