Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Transzendenz Gottes. Was ist das?
(19-10-2021, 22:12)Geobacter schrieb:
(19-10-2021, 15:49)Urmilsch schrieb: Nur was ist denn diese Natur, wenn Gott selbst zum ALL, dem Wahrnehmbaren, respektive Sichtbaren, dem Offenbaren wird?

Das ist  dein privater transzendenter Glaube, respektive Wahn. Und das ist uns  halt auch nur "Titte".... mehr kann man da ohnehin nicht mehr für dich tun.

Was wirklich wahnhaftes Verhalten ist, das kann man in den Diksussionen hier rund um die Vokabel GOTT wunderbar erkennen. Ohne die Schrift hätte keiner von uns einen Hinweis auf das was wir Gott nennen und worüber wir uns doch hier unterhalten, nur mit dem Unterschied, dass diese Schrift mit ihren Aussagen und den Begriffsbestimmungen bezüglich dieser Vokabel gekonnt ignoriert wird, wie gestört ist das? Klar kann man sich darüber unterhalten ob die Informationen welche diese Schriften rund um Gott preis geben evtl. stimmig sind, sie jedoch von Grund auf zu ignorieren und es einfach besser zu wissen, obwohl es die Referenz bezüglich dem ist was wir Gott nennen? 
Das Gott selbst zum All wird ist Bestandteil einer jeglichen Schrift welche sich rund um das Thema Gott dreht und es offenbart meines Erachtens das wahnhafte Verhalten des Menschen, nämlich etwas anzubeten was nicht in der Lage ist zu hören, sehen, fühlen, riechen und wandeln Dtn 4, 28; Dan 5, 23; Offb 9, 20; Sure 19:42-43. Das sind den Schriften nach jene wahnhafte Menschen welche dem in der Schrift beschriebenen Satan, Iblis dienen, indem sie das Lebendige was all das vormals genannte kann und welches in diesen Schriften Gott zugeordnet wird, in ihrem Wahn nicht gebührend behandeln. 

Was hat es Geobacter mit Glaube zu tun, wenn in Art. 5 des UZK (Begriffsbestimmungen) bspw. genau definiert wird, was es in dieser Schrift selbst mit den verschiedenen Vokabeln auf sich hat, was ebenso in den Schriften rund um Gott gemacht wird? 

Den indischen Schriften nach wird Gott selbst das ALL, also das Wahrnehmbare. Den biblischen Schriften nach wird Gott selbst Schöpfer, dort genannt Sohn, in welchem sich alles befindet was existent ist, was folglich ebenfalls dem All, respektive dem Wahrnehmbaren entspricht, was er im Thomas Evangelium auch frei herausposaunt. Dem Koran gemäß ist Gott sicht-, also wahrnehmbar sowie der Erste und der Letzte, was sich mit den vormals genannten Aussagen wohl deckt und was auch logisch sein sollte, wenn er selbst es ist welcher gerade ist, becouse sämtlichen Schriften nach jener Geist sich ungeteilt im Menschen selbst befindet Sur 15:28-29; 1 Kor3, 16; und eben unzählige in den indischen Überlieferungen. 

Wahn Geobacter ist es zehntausende Textstellen zu ignorieren und der Vokabel GOTT eine andere Begriffsbestimmung zuzufügen wie jene Schriften welche sich damit beschäftigen und welche überhaupt erst die Möglichkeit entstehen lassen, über die Vokabel Gott zu sprechen, welcher um es nochmals zu betonen all diesen Schriften nach lebendig ist, indem er der Wahrnehmende und zugleich das Wahrnehmbare ist. Zufall das wir wahrnehmbar sind und auch wahrnehmen können nicht war? 

Und das euch das Titte ist was diese Schriften über Gott erklären und was ihr gekonnt ignoriert weil dessen Schlussfolgerung nicht in euer Brain eindringen kann, das ist anscheinend nur für einen Blinden wie mich erkennbar, für welchen dieser Planet Kriss-Koss ist und bei dem es gerade Diejenigen sind, welche sich Gläubig nennen die so oftmals nur ihren Unglauben offenbaren, das ist halt nur in meiner Welt so, weil ich die Zeilen welche Gott eben beschreiben nicht gekonnt ignoriere so wie es alle genüsslich und in ihrem Hochmut tun. Vor allem ignoriere ich jene Aussagen nicht, welche erklären, dass das was wir Gott nennen, alles ist was ist, nämlich ein unteilbares Ganzes, weil es mir ermöglicht meine Umwelt andersartig wahrzunehmen und die Vokabel lebendiger GOTT besser zu verstehen, welcher ja den Schriften nach alles zu (für) sich selbst schuf Kol 1, 15-18.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Transzendenz Gottes. Was ist das? - von Urmilsch - 20-10-2021, 08:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reklov salbadert ueber Transzendenz Reklov 24 4578 12-04-2024, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard
  Der Mensch - Gottes Ebenbild? Univers 26 37116 05-09-2012, 16:33
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste