Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich! Statue des Sklaventreibers Thomas Jefferson fliegt aus New Yorker Rathaus.
#7
(22-10-2021, 09:19)Geobacter schrieb: Ich denke.. bzw. verstehe nicht, was Sinai so sehr an den USA auszusetzen hat.

Hauptsaechlich zwei Dinge:

1. Sie sind Protestanten (dass das nur zu einem Teil der Fall ist, wird ignoriert, aber um Feinheiten geht's ja bei so etwas eh nicht). Da kommt alles zusammen, Kulturkampf gegen Katholiken, Liberalismus, Ursprung des neoliberalen Kapitalismus, angeblich auch Hort der Sklaverei, etc. Wenn Katholiken dasselbe machen (das katholische Brasilien hat z.B. zehnmal so viele Sklaven verheizt wie die USA), wird das ignoriert und zum Fingerzeigen auf die USA zurueckgegangen.

2. In gewissen Kreisen kann es einfach nicht verwunden werden, dass Deutschland zwar fuer den Holocaust bestraft wurde, aber die USA nicht fuer die Sklaverei, ihren Umgang mit den nativen Ureinwohnern oder den Abwurf der Atombombe. Denn das war ja alles mindestens so schlimm wie der Holocaust.

Manchmal duerfen auch die Briten dafuer herhalten (Kolonialismus, Abfall vom Katholizismus, neoliberaler Kapitalismus). Da wird dann abwechselnd mal die eine oder die andere Sau durchs Dorf gejagt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Endlich! Statue des Sklaventreibers Thomas Jefferson fliegt aus New Yorker Rathaus. - von Ulan - 22-10-2021, 15:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits. Sinai 33 13828 03-09-2021, 00:13
Letzter Beitrag: Sinai
  Endlich: Britische Regierung plant lebenslange Haft für Schlepper Sinai 2 1819 02-03-2021, 20:12
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste