22-10-2021, 16:00
(22-10-2021, 15:50)Ulan schrieb: Na da kommen wir der Wahrheit doch naeher. Endlich siehst Du ein, dass die heiligen Schriften lediglich Interpretation der Welt durch die vielen verschiedenen Autoren sind, die diese Texte verfasst haben.
In den Schriften stand immer geschrieben, dass nur das Teufelchen einem die Worte im Mund herumdreht
Nee Ulan, mit deinen Interpretationen von irgendwelchen Überschwemungen im Amazonasdelta oder am Gangestal hatte ich es, sicherlich meinte ich nicht, dass die Aussagen der Schriften Interpretationen unserer Vorfahren bezüglich Gott waren, e sei denn sie hätten es genau gewusst. Die Schrift kommt bei mir an erster Stelle was eine Interpretation dieser angeht und nicht die Interpretationen von Menschen über die Aussagen in den Schriften, weil nochmals: Die Schriften selbst offenbaren ihren Übernatürlichen Urheber, welchen du kathegorsich ausschließt, welcher den Schriften nach sich jedoch in uns befindet und auch in den Menschen wirken kann.
Es steht doch wunderschön in den indischen Schriften beschrieben wie die Aussagen in der Genesis zu deuten sind. Was das Übersetzungsproblem der damaligen Menschen angeht, so kann ich gerne behilflich sein, denn feurige Rosse mit feurigen Waagen, welche von der Erde aus ins All fliegen und Menschen dort hin transportieren, womöglich noch ehern sind, nennt man heuer Rakete. Wobei es beim Wasser nicht ganz so viel Spielraum gibt, wenn das ganze Universum oder der Großteil zu Anfang aus Wasser (stoff) bestand, was die feinstoffliche Verkörperung Gottes ist, womit sich Gott doch ebenfalls sehen lässt, nämlich in unserer Schöpfung, welche siich wohl aus seiner feinstofflichen Verkörperung zusammensetzt, weshalb er ja sagt, dass er sich in uns befindet und unter einem Stein und in einem gespaltenen Stück Holz. Heki Heki Heki Batang!

