(13-11-2021, 17:51)Reklov schrieb:Du hattest aber ausdrückliche von großen Geldsummen geredet. Ich werde da also meine Intelligenz jetzt ganz sicher nicht dafür verschwenden, mir selber "Scherzfragen" zu beantworten. Ich meinte das ja wirklich ernst.(12-11-2021, 17:23)Geobacter schrieb: Aber eine kleinere Geldsumme ist dann doch erlaubt?
Eine nette Scherzfragewelche Deine Intelligenz aber selber recht gut zu beantworten vermag.
(13-11-2021, 17:51)Reklov schrieb:Bis jetzt wurde noch kein "Naturgesetz" solcher Art beobachtet. Nach meiner Überlegung stellt sich aber dennoch die Frage, warum manch einer überhaupt annimmt, dass es ein solch ehernes Gesetz geben müsse und solle...Der Schaden welcher durch menschliches Fehlverhalten gegenüber jemand anderem entstanden ist, wird ja damit (Karma) nicht wieder rückgängig gemacht. Für mich besteht deswegen auch überhaupt kein Zweifel, dass hinter einer solchen Annahme (insofern sie nicht Kultur-induziert ist) immer eine echt bescheuerte Persönlichkeit steckt, die mit dem Täter schon in der Schule gemeinsam die "Eselsbank" gedrückt hat.. Und ihn also gut kennt. Weil er von Seinesgleichen ist.
Angenommen, das eherne Gesetz von Karma existierte, so wäre es mit einem Naturgesetz vergleichbar.
(13-11-2021, 17:51)Reklov schrieb: Genauso, wie z.B. schon kleine Zuckermengen sich in unserem Körper auswirken ....
Nun ja... Unser Körper, (im Besonderen unser Gehirn) braucht eine menge solchen Zuckers) und stellt diesen Zucker für gewöhnlich auch aus den sogenannten Kohlenhydraten unserer Nahrung selber her. Und das mit dem dazugehörigen Stoffwechsel ist dann auch noch von Mensch zu Mensch nicht immer gleich und das selbe..Von daher sind solche Vergleiche deinerseits wieder unter der Kategorie arger "Blödsinn" abzulegen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

