(14-11-2021, 01:44)Ulan schrieb:(14-11-2021, 00:37)Geobacter schrieb: Reklov hat doch ausdrücklich betont, dass Karma erst bei größeren Geldsummen wirksam wird.
Nein, hat er nicht.
Da sind schon genuegend gedankliche Stolpersteine in den Ausfuehrungen, dass man nicht noch zusaetzliche dazuerfinden muesste.
...Da stand aber wirklich, dass wenn "jemand eine größere Geldsumme stiehlt"...so kommt ihm (auch Ihr) der gleiche Betrag in dieser oder während der nächsten Erdenrunden abhanden. Im Umkehrschluss hieße das ja, dass jeder dem mal eine größere Geldsumme gestohlen wurde, oder ihm sonst irgendwie abhanden gekommen ist, selber Schuld daran sein muss. Und wenn das dann in der Kette, nur wegen dem kosmischen Gesetz der gerechten Sühne (Karma) die erfüllt werden will..... immer so weitergehen muss und soll, ist es ja auch kein Wunder, dass das mit dem Stehlen und Abhandenkommen größerer Geldsummen mit der Zeit epidemische Ausmaße annehmen muss.. ganz nach den Gesetzen der Exponentialfunktion. Wenn dann auch noch der Inflationsausgleich mit zurückerstattet werden muss....
Deswegen war, bzw. ist meine Frage, wie das bei auch kleineren Geldsummen, welche ja viel häufiger gestohlen werden (und sich über der Zeit zu enormen Summen anreichern), oder abhanden kommen.. so weitergehen soll.. nicht ganz an den Haaren herbeigezogen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

