(15-11-2021, 13:40)Reklov schrieb:Na... so unschuldig bist du aber sicher nicht....(15-11-2021, 12:01)Geobacter schrieb: Dann ist es auch sicher deine Meinung, das gar einige jener sogenannten "cold cases" (unaufgeklärte Kapitalverbrechen) auch auf das Konto solcher Psychopathen gehen könnten, welche sich selbst einreden, sie wären besondere Personen und Auserwählte, denen Karma halt immer wider mal einen "Freistoß" zuspielt......um durch sie die gerechte kosmische Ordnung wieder her zu stellen
... wer so "unschuldig" an das Thema KARMA herangeht, dem ist nun auch nicht zu helfen.
(15-11-2021, 13:40)Reklov schrieb: Viele "Psychopaten" erfuhren bereits in diesem Leben den "Ausgleich", fühlten sich aber dennoch "unschuldig" verurteilt oder durch das "Schicksal" schwer benachteiligt.Ich habe diesbezüglich leider selber/persönlich noch keinerlei Erfahrung gesammelt. Und schuldig habe ich mich auch schon "hie" und "da" mal gefühlt. Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass z.B. DU dich ab und wann schuldig fühlst....
(15-11-2021, 13:40)Reklov schrieb: Tja - der ehrliche Blick in den eigenen Spiegel fällt zwar vielen (in einer stillen Stunde) nicht einmal so schwer - das Problem dabei ist, dass sie darin aber nur die Oberfläche ihres Spiegelbildes sehen.So kann jetzt doch wohl nur ein Jemand reden, der das alles aus eigener Erfahrung kennt und täglich durchmacht.
(15-11-2021, 13:40)Reklov schrieb: Manchem kann man dies nicht einmal verübeln, denn er wurde zur Selbstreflexion nicht tief und ausführlich genug "ausgebildet/angeleitet", um seine Schwachstellen selber orten zu können.
Das würde dann aber ja heißen, dass immer wenn du dich selber vor diesen Spiegel stellst, sich der Spiegel gar nicht mehr traut dir widersprechen zu wollen. Weil, wenn da überhaupt einer solche Schwachstellen hätte, dann halt doch wieder nur der Spiegel selber.
(15-11-2021, 13:40)Reklov schrieb: Bei Psychopaten, da stimme ich Dir zu......tu das lieber nicht Reklov. Psychopathen sind Monster-Menschen, die so wie du, nie von irgendwelchen Schuldgefühlen geplagt werden. Und nicht aus freiem Willen.
(15-11-2021, 13:40)Reklov schrieb: "Freistöße" gibt es nur bei Ballsportarten! - KARMA, so der Glaube!, hat jedoch viel kompliziertere Regeln und verschießt sich nie, weil ihm gleiche Zuverlässigkeit zugebilligt wird, wie den von Menschen erforschten Naturgesetzen.Erstaunlich... was du nicht alles bis ins kleinste Detail über Karma so weist?! So, als wenn du dich damit selber jeglicher Schuldnerpflichten gegenüber deinen Mitmenschen freireden wolltest.
Wird wirklich Zeit, dass sich die Polizei mal um all diese Gurus kümmert.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........