(19-11-2021, 17:40)Reklov schrieb: wenn bereits Informatikstudenten vermöge ihres erkennenden Geistes den Algorithmus (eine eindeutige Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems oder einer Klasse von Problemen) in Maschinensprache für Künstliche Intelligenz-Anwendungen umwandeln können, so sagt dies so gut wie nichts über den Geist aus, welcher Algorithmen (wohldefinierte Einzelschritte) "einleitete", welche unser Dasein im Sein erst ermöglichten.Vielleicht ist da ja auch gar keine solcher Geist von dem du meinst mit im Spiel. Ein solcher "Geist" wurde zudem auch bisher noch gar nie festgestellt.
Du behauptest nun aber auch noch, dass es einen solchen Nachweis gar nicht bräuchte und dass man allein schon nur wegen des Glaubens an einen solch heheren Geist - von dem du meinst - auch hererwertig privilegiert sei, seinen Mitmenschen Pflicht-Regeln zu predigen, nach denen jeder Widerspruch gegenüber einer solchen Geist-Behauptung zwecklos sei.
Ich sagte ja aber schon im vorhergehenden Beitrag, dass die Stadtalter eines solchen Geistes hinter einer solchen Annahme, entweder nur besonders dumm, bösartig, oder zumindest nicht ganz "holle" im Kopf sein können...
Deswegen frage ich dich jetzt nochmal, was du denn selber von einem solchen Ausgleich wie Karma hättest, wenn du doch selber - nach eigenen Angaben - von diesem Karma (bisher) immer nur sehr großzügig und vorteilhaft behandelt worden bist?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........