(21-11-2021, 16:35)Reklov schrieb: ... wenn ich mich recht erinnere, ist ja Dein Sohn in Sachen Daten und Computer sehr professionell "unterwegs".Na sicher....aber was hat das mit dem Thema zu tun?
(21-11-2021, 16:35)Reklov schrieb: Dass wir den sog. "göttlichen Geist" bisher nicht "feststellen" konnten, ist/bleibt (wohl?) dessen "Geheimnis".Und wozu braucht Ihr ein solch Geheimes? Wäre die Welt nicht genauso lebenswert wenn man feststellen würde, oder auch einfach nur mal davon ausgehen täte, dass es keinen solchen göttlichen Geist gibt. Da ihr Gläubigen und Gurus auch selber nun wirklich kein Hinweis auf die Existenz eines solchen Geist seit ............. was soll dann ein solcher Geister und Gespenster-Glaube?
Je dümmer der Wicht, um so ernster nimmt er sich in seiner WICHTigkeit. Und das ist wohl das ganze unbegreifliche Geheimnis dahinter.
(21-11-2021, 16:35)Reklov schrieb: So würde ich persönlich z.B. auch den uns z.Z. "heimsuchenden" Corona-Virus als "bösartige Post von oben" definieren, sondern ich sehe ihn als eine Antwort auf die unverantwortliche Lebensweise..
Igitigitigit... Aber jedenfalls und zumindest........... würde ich jetzt niemals darauf kommen, dass dich dazu ein göttlicher Geist inspiriert haben könnte. Es sei denn, dieser göttliche Geist ist das Fundament aller menschlichen Dummheit. Widerlegen lässt sich das nicht.
Was also hättest du denn persönlich davon, wenn es Karma wirklich geben würde?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........