26-11-2021, 14:09
(25-11-2021, 22:11)Sinai schrieb:(25-11-2021, 13:02)konform schrieb: Würden Dich die Zeitangaben der Schrift überzeugen, überfiele Dich wahrscheinlich das große Zittern.
Ja, ein Lachkrampf![]()
Die Zeugen Jehovas hatten in den 50er Jahren den Weltuntergang mit 1974 datiert.
Zigtausende wurden verrückt vor Angst, verschenkten ihr Familienerbe - für das ihre Ahnen gearbeitet haben - sinnlos an Tagediebe, Arbeitsscheue und Alkoholiker, um nicht durch den "Ballast des Besitzes" beim Eintritt ins Paradies behindert zu werden . . .
- - -
Aber nichts geschah im vorausgesagten Weltuntergangsjahr 1974. Die Zeitangabe hatte offensichtlich auf einer falschen "Berechnung" beruht!
Die WTG hielt und hält sich nicht an die Zeitangaben der Schrift. Die Führung dieser Gemeinschaft glaubt ihren Schriften zufolge zwar nicht an die Evolutionshypothese, sie sind offenbar auch keine Kreationisten, was sie als angebliche Bibelgläubige eigentlich sein sollten.
Was die Vorhersagen angeht, schaut die WTG in die falsche Richtung. Realistischer sind da das Pentagon und das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation. Nicht wahrhaben will übrigens die Europäische Union die aktuelle Lage.
Wo steht übrigens, dass die Welt untergehen wird? Genau das wird doch verhindert.
(25-11-2021, 22:11)Sinai schrieb: Die Bibel selbst sagt ja, daß das Kommen des haMaschiach überfallsartig kommen wird (nicht vorausberechenbar) - "wie der Dieb in der Nacht"
- - -
Wer die Schrift kennt, weiß, dass diese Warnung für Schlafmützen gedacht ist.