(15-01-2022, 01:37)Helmut-Otto Manning schrieb: Nach Besitzrechten bestimmt Gott auch die Herrschaft ! Es sind "Söhne der Sonne" (Ägypten und Peru);oder Söhne des Himmels (China).
Selbst der letzte deutsche Kaiser,Wilhelm II., meinte, er sei ein Kaiser von "Gottes
Gnaden"!
Darum ist Gott ein Amt!
Unter Berücksichtigung, dass die Eigenschaften eines Gottes immer die sind, die ihm beigemessen werden.
Von daher ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass es sich bei "Gott" um jenen so-genannten, allseits berühmten, wie auch oftmals unsäglich verwöhnten "inneren Schweinehund" handelt. Ja... genau der da besungen wird...*https://www.youtube.com/watch?v=Q7KjL_ExfkA
Dass gar etliche Leute mit einer extrem ausgewachsenen Ich-Bezogenheit sich für Auserwählte von Gottes Gnaden halten, und meinen, ganz nach seinem Bilde erschaffen worden zu sein, um der Welt seinen Willen zu verkünden.. usw. usf. ..... ist schon sehr verdächtig.
Und natürlich ist Gott eine Idee, die dem menschlichen Opportunismus mit all seiner zweckmäßigen Doppelmoral sehr entgegenkommt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........