Neben dem rechtlichen Aspekt waere dazu noch anzumerken, dass das auch die Diskussion zerstoert. Mit solchen als eigene Gedanken ausgegebenen Kopien kann man eine Diskussion auf simple Weise durch die schiere Textmasse ueberwaeltigen. Die Diskussionsteilnehmer muessen das lesen, verarbeiten und dann ein vielfaches mehr an Arbeit aufwenden, um auf so etwas ernsthaft zu antworten. So kann man natuerlich die Diskussionsteilnehmer einfach durch Ermattung ausschalten. So ein Verhalten sah man ja auch jedes Mal, wenn hier ein Grueppchen Zeugen Jehovas auftauchte und jede Diskussion mit ihrem Material, das wohl schon auf der Makro-Taste lag, zuspammten.
Der zweite Punkt ist, dass die Zitate meist nicht genau zur Diskussion passen. Das fuehrt zu Inkonsistenzen in der Diskussion. Das sah man ja an Reklovs Beitraegen, die zu seiner letzten Verwarnung gefuehrt haben: irgendwie wurden da ploetzlich drei verschiedene, zum Teil gegensaetzliche Positionen gleichzeitig vertreten, und sieht ganz so aus, als dass er da selbst den Ueberblick verloren hatte. Auch das macht jede Diskussion sinnlos, da die Diskussionsteilnehmer gar nicht mehr sehen koennen, auf was sie denn jetzt antworten sollen.
Entscheidend ist natuerlich die rechtliche Unzulaessigkeit eines solchen Verhaltens, aber auch aus Gruenden der Diskussionskultur ist von so etwas abzusehen.
Der zweite Punkt ist, dass die Zitate meist nicht genau zur Diskussion passen. Das fuehrt zu Inkonsistenzen in der Diskussion. Das sah man ja an Reklovs Beitraegen, die zu seiner letzten Verwarnung gefuehrt haben: irgendwie wurden da ploetzlich drei verschiedene, zum Teil gegensaetzliche Positionen gleichzeitig vertreten, und sieht ganz so aus, als dass er da selbst den Ueberblick verloren hatte. Auch das macht jede Diskussion sinnlos, da die Diskussionsteilnehmer gar nicht mehr sehen koennen, auf was sie denn jetzt antworten sollen.
Entscheidend ist natuerlich die rechtliche Unzulaessigkeit eines solchen Verhaltens, aber auch aus Gruenden der Diskussionskultur ist von so etwas abzusehen.

