Kaffee aus dem Schwarzwald! Kakaoplantagen in der Wachau! Ist eh keiner neugierig auf den sauren Wein von dort (ich trinke nur Wein aus Italien)
Wenn der Klimawandel kommt - und ich bin überzeugt davon - muß man flexibel sein!
Nicht heulen um den eh nicht schönen Skitourismus in den Alpen, machen wir dort neue Projekte.
Ballonfliegen, Gebirgswellness, Zuckerrohrplantagen am Großglockner mit Rumdestillen, Wellenreiten in Island, Tauchurlaub in Helgoland, nix Malediven, gut für die Umwelt wenn der Ferntourismus zusammenbricht
In Sibirien - dort wo jetzt unwirtliche Nadelwälder und Moose sind - prächtiges Bauernland!
Brandrodung wie zur Zeit der Iro-Schottischen Mission 600 in Deutschland
Die ganze Welt krempelt sich um. Überall neue Chancen!

Nicht heulen um den eh nicht schönen Skitourismus in den Alpen, machen wir dort neue Projekte.
Ballonfliegen, Gebirgswellness, Zuckerrohrplantagen am Großglockner mit Rumdestillen, Wellenreiten in Island, Tauchurlaub in Helgoland, nix Malediven, gut für die Umwelt wenn der Ferntourismus zusammenbricht
In Sibirien - dort wo jetzt unwirtliche Nadelwälder und Moose sind - prächtiges Bauernland!
Brandrodung wie zur Zeit der Iro-Schottischen Mission 600 in Deutschland
Die ganze Welt krempelt sich um. Überall neue Chancen!

Teakholz in Ägypten wird die dortigen Menschen allesamt seßhaft und reich machen, ebenso Anakondazucht im Nil zur Herstellung von hochpreisigen Aktenkoffern, Handtaschen und Partykleidern