Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War Jesus der ersehnte haMoschiach ?
(21-01-2022, 09:19)Helmuth schrieb: - - -
Die ersten Christen waren Juden. Als den Messias bezeugte ihn bereits Johannes der Täufer. Und unter den erwählten Jüngern Jesu, die allesamt Juden waren, war Petrus der erste, der ihn ebenso als den Messias erkannte:

Mt 16,15-17:
Er spricht zu ihnen: Ihr aber, wer sagt ihr, dass ich sei? Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht offenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.

Zitat:Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.*)

*) Matthäus 24,35 (Luther)

Damals empfanden dies die politischen wie die religiösen Führer als anmaßend, fühlten sich  provoziert. Das konnte man an deren Rektionen sehen. Beim heutigen Bildungszustand würde man Jesus einen Nervenarzt empfehlen. Die “Wissenschaft” war eben erfolgreich...

Nachrichten in diesem Thema
RE: War Jesus der ersehnte haMoschiach ? - von konform - 22-01-2022, 12:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 269 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7410 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 36460 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste