Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War Jesus der ersehnte haMoschiach ?
(23-01-2022, 11:27)Farius schrieb: Wie dort erwähnt, wurde ich in der Primarschule im katholischen Religionsunterricht noch über den Engelsturz informiert, als Folge von Machtkämpfen im Himmel. In vielen anderen Religionen wird auch davon berichtet - also kann es nicht als aus der Luft gegriffen abgetan werden

mag sein - mit der bibel hat es halt nichts zu tun

aber natürlich muß sich dein privatglaube ja auch nicht auf die bibel stützen

Zitat:Es ist ein einfacher und logischer Gedanke, dass Gott in seiner Liebe und Güte seinen Kindern gegenüber den Kosmos erschafft, um den Gefallenen einen Rückweg zu eröffnen

also ich sehe da überhaupt keine logik. wenn dein gott so liebevoll und gütig ist, kann er doch den "Gefallenen" auch so verzeihen und sie meinetwegen "zurückholen" 

Zitat:ich hab sowieso noch nie verstanden, warum für einen allmächtiger irgendwelche formalen hürden bestehen sollen, in seiner allliebe einfachzu tun, wonach ihm grad ist - also zu verzeihen

Die Erlösung ist dann allerdings notwendig, um die Sünde der Gefallenen, die zum Sturz führten, zu vergeben

und wieso? wer schreibt deinem allmächtigen und allgütigen das vor?

Zitat:So ergibt es einen Sinn!

wie gesagt - das finde ich überhaupt nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: War Jesus der ersehnte haMoschiach ? - von petronius - 23-01-2022, 20:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 268 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7400 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 36454 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste