Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Anschaulicher Baum des Lebens
(22-02-2022, 19:06)Reklov schrieb: Hallo Ulan,

... mag ja sein, dass Du nie Menschen kennengelernt hast, welche mehrgleisig und nicht nur einseitig (aus)gebildet sind?

Ist die Frage irgendwie von Belang? Meine besten Freunde sind Professoren im Bereich Biochemie/Biophysik und spielen nebenbei in einem Symphonieorchester mit. Ich selbst bin hier offensichtlich an Religion interessiert, was aber bei weitem nicht mein einziges Interesse ist (ein Instrument habe ich auch mal gespielt, aber hat mich nicht weiter fesseln koennen, so dass ich jetzt nicht behaupten wuerde, ich waere gut darin). Nur, wir koennen uns hier gegenseitig lang und breit erzaehlen, welche Dinge wir behaupten zu koennen oder auch nicht, oder welche Leute wir behaupten zu kennen. Im Endeffekt gilt, dass hier ohne Belang ist, was Dein Onkel war oder nicht. Egal ob er von Evolution nichts wusste oder ob er Dir davon nie etwas erzaehlt hat, angekommen ist jedenfalls bei Dir nichts. Ich beurteile Dich nach dem, was Du sagst; das reicht vollkommen. "Namedropping" hilft Dir da auch nichts.

(22-02-2022, 19:06)Reklov schrieb: Bezeichnete ich aber Dich als einen "ignoranten Trottel", weil Du z.B. weder Philosoph noch Theologe bist, aber dennoch zur Gottesfrage (D)eine Meinung vorträgst, würdest Du wohl mit Schreibverbot reagieren.

Anstatt Deine Ausichtspflicht wahrzunehmen, dass die Höflichkeitsregeln dieses Forums auch eingehalten werden, schreibst Du mir solch "schwache" Zeilen.

Lag ich doch richtig mit meiner Einschaetzung, dass Du der Bedeutung des Gesagten nicht folgen wuerdest. Du redest jetzt seit Monaten darueber, dass Wissenschaftler ueber Deinen "Urgrund", wie petronius es ausgedrueckt hat, "ignorante Trottel" sind (Du mokierst Dich ueber die Wortwahl, aber darauf laeuft es doch hinaus). Da Du Dich selbst auch als unwissend in dem Gebiet darstellst, gilt das auch fuer Dich, aber, wie petronius ebenfalls anmerkte, dann eben auch aus Deiner Sicht fuer jeden auf diesem Forum. Die Frage war dann, worueber Du dann redest?

Hier im Thread geht's um Evolution, und dass Du zu dem Thema, gelinde gesagt, ausgesprochen merkwuerdige Hypothesen zum besten gibst, haben wir doch schon hinreichend feststellen muessen. Inhaltlich passend kam uebrigens exakt null Rueckkopplung von Dir.

(22-02-2022, 19:06)Reklov schrieb: Auch übersiehst Du vollkommen, dass zur Gottesfrage kein Forum-user etwas Korrektes beitragen kann! - ebenso, wie kein Naturwissenschaftler "zum Rätsel des Seins und dem damit verbundenen Dasein von Erscheinungen" etwas sagen kann, was absolute Wahrheit beanspruchen darf! -

Ja, so weit waren wir schon. Dass wir alle ignorante Trottel sind, hast Du uns jetzt oft genug gesagt (Du hast nicht das Wort benutzt, aber inhaltlich passt's). Wir haben Dir auch oft genug gesagt, dass wir das wohl gehoert haben.

(22-02-2022, 19:06)Reklov schrieb: Darf ich Dich mal fragen, wie alt Du bist und welche Ausbildung Du durchlaufen hast? Damit ich weiß, mit wem ich eigentlich spreche?

Das steht doch jetzt schon x-mal auf dem Forum. Ich bin Biochemiker, promoviert zum Doktor rer. nat. an einem physikalisch-chemischen Institut, habe in meiner Forschungszeit hauptsaechlich auf biophysikalischem Gebiet gearbeitet (daher weiss ich auch, was der Unterschied zwischen Leben und Tod ist), fuer laengere Zeit - neben der Forschungsarbeit - angehende Aerzte in Physiologie unterrichtet (von medizinischer Seite habe ich da also auch Einblick), etc. Ueber Evolution habe ich auch mal was publiziert (hatte mit Photosynthese zu tun), war aber nicht mein Hauptthema. Ich bin offensichtlich schon aelter, wenn auch nicht so alt wie Du.

Und, was nuetzt Dir das jetzt? Da ich Dir meinen Namen nicht nenne, ist das doch eh egal. Auf dem Forum sieht doch sowieso jeder, was Du zu einem gewissen Thema zu sagen hast und was eben auch nicht. Das ist es letztlich, was zaehlt, nicht das, was Du in Deinen Lebenslauf reinschreibst.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Reklov - 19-02-2022, 19:34
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Ulan - 19-02-2022, 20:31
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Ulan - 20-02-2022, 18:43
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Reklov - 22-02-2022, 19:06
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Ulan - 22-02-2022, 20:11
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Reklov - 22-02-2022, 22:46
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Reklov - 23-02-2022, 00:11
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Ekkard - 23-02-2022, 19:38
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Ulan - 23-02-2022, 02:27
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Sinai - 23-02-2022, 09:49
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Ulan - 23-02-2022, 10:23
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Sinai - 24-02-2022, 19:15
RE: Anschaulicher Baum des Lebens - von Ulan - 24-02-2022, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 147 16-08-2025, 08:32
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Beichte bei Priester mit mangelhaften Deutschkenntnissen Sinai 11 349 06-08-2025, 08:33
  [geteilt] Scheinargumentationen Sinai 10 702 09-07-2025, 04:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: