05-03-2022, 18:45
(04-03-2022, 17:41)Balsam schrieb:(04-03-2022, 16:37)petronius schrieb: mir scheint, du verrennst dich total - das mit anzusehen tut schon richtig wehKann ja sein. Nur woran sollte ich das erkennen, wenn nicht an Argumenten, die sich auf meine Argumente beziehen. Du zitierst zwar einen Absatz von mir, gehst aber auf den Inhalt dieses Absatzes mit keinem Wort ein
daß du zu (zumal sinnerfassendem) lesen nicht in der lage bist, tut auch mir aufrichtig leid
Zitat:(04-03-2022, 16:37)petronius schrieb: nichts von all dem, was du hier anführst, hat auch nur irgendwas damit zu tun oder widerlegt gar, daß hebräisch "eretz" erde in allen möglichen bedeutungen, aber eben auch und vor allem in der bedeutung von (modern gesprochen) "welt" verwendet wird und wurdeGenau das meine ich. "nichts von all dem ... hat auch nur irgendwas zu tun" ist doch kein Argument, sondern nur eine pauschale Behauptung
so wie deine behauptung, mit "eretz" könne ausschließlich das jüdische siedlungsgebiet gemeint sein
Zitat:Wieso überhaupt unser Land? Ach jetzt kapier ich das erst. Das soll ein ad hominem Argument sein. Du hältst mich für einen Juden, korrekt?
du verrennst dich immer weiter
beenden wir das unwürdige spiel
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)