(06-03-2022, 22:34)Ulan schrieb: Eben deshalb, weil die Sintflut vollkommen sinnlos ist, kommt Gott ja zu der Erkenntnis, dass diese voellig unterschiedslose Vernichtung von "allem, was Lebensgeist in sich hat", unethisch ist.Sorry, ich kanns mir einfach nicht verkneifen.
Als bibeltreuer, geistgetaufter, wiedergeborener, evangelikaler, fundamentalistischer Biblizist, kann ich es mir einfach nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass in der biblischen Erzählung, dessen eigentlicher Autor nicht Gott ist, weil er auch nicht unfehlbar ist, und die Bibel - aber nicht deshalb - nur so vor Fehlern strotzt, also was ich anmerken will, ist dass es nicht sein kann, dass Gott eine völlig unterschiedslose Vernichtung von "allem, was Lebensgeist in sich hat" angekündigt hat, weil die Fischis doch auch Lebensgeist in sich haben. Wie lange willst du noch so einen Quark verbreiten, dass die Fischis in der Sintflut ertrunken seien, weil sie nicht mit auf die Arche durften? Du bist so was von peinlich für jeden, gleich welche Weltanschauung er auch immer hat.