19-04-2022, 18:10
(19-04-2022, 10:45)Adamea schrieb: Allein die Existenz zahlreicher Erfindungen ermöglichen, dass Armut vermeidbar ist
steile these!
und auch wieder nur so hingeschmissen
Zitat:Je kleiner ein Betrag desto höher die Betrag in % für Ausgaben, die bei allen gleich sind.
Der Staat lässt zu, dass Menschen mit dem niedrigstem (kleinesten) Einkommen am meisten bezahlen! <Das ist der Beweis der Dummheit des Staates....es sei denn es liegt Bosheit vor
erst mal: wieso jetzt dummheit? vorhin war so ein staat für dich doch jetzt auf jeden fall "böse"
zweitens: solange menschen unterschiedliches einkommen haben, wird derselbe betrag immer einen unterschiedlichen prozentsatz ihres einkommens ausmachen. das ist simple mathematik, und weder dumm noch böse
Zitat:Der Staat rechnet und verteilt falsch, weil der Staat ignoriert/missachtet oder übersieht, dass - in Wahrheit zur Realität - nur 24 Stunden Zeit existieren
die zeit ist deine fixe idee, nicht wahr?
ich kann dieser bloß keinen sinn entnehmen
Zitat:(12-04-2022, 14:20)petronius schrieb: du hast kein einziges prinzip formuliert, nur ohne erklärung hingeschmissen, daß es solche prinzipien geben soll
also, was sollen das "Prinzip des Gleichgewichtes und der Erhaltung des Gleichgewichtes" oder das "Prinzip der Goldenen Mitte (die Mitte DER MITTE)" besagen?
Die Erklärung bedarf die Echtzeit und erfolgt in Schritten. Darum ist ein Forum nicht geeignet.
In Foren kann ich nur den Ansatz erklären
ok - du kannst und willst nicht konkret erklären, was du uns hier einfach so vorschmeißt
ist in ordnung - aber ich bin dann hier raus
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)