26-06-2022, 14:49
(22-06-2022, 17:07)Geobacter schrieb:(22-06-2022, 15:41)Reklov schrieb: Dass Du mit Deinen Zeilen mal wieder nur aus Deinem kleinen Nähkästchen heraus plaudern kannst, sieht man schon daran, dass ich demnächst mal wieder ein Jahr (bei bester Gesundheit) älter werde..
Dafür ist es dann halt mit dir alles aus und vorbei, wenn dein letzter Tag in dieser Welt gekommen ist. Oder meinst du, dass Karma so blöd ist, einen wie dich, der immer nur auf der Sonnenseite des Lebens gestanden hat und zu aller erst immer nur an sich selber denkt, nochmal wieder zu beleben? Da sollen doch auch mal andere zum Zug kommen, die ein mehr an gesellschaftlichem Nutzen haben. Was wäre das denn für einen Gerechtigkeit?
... auch für mich galt/gilt, was der Dichter F. Schiller vermerkte: "Des Lebens ungemischte Freude ward keinem Irdischen zuteil..." (Der Ring des Polykrates)
Für kurze Momente lernte also auch ich die Schattenseiten des Lebens kennen. Sie entpuppten sich aber später als wertvollte "Helfer". Nur an mich selber denken, wollte und konnte ich auch nicht, schließlich galt es über viele Jahre, einen 3-Personenhaushalt + Haus zu finanzieren. Da ist u.a. Teilen angesagt!
Meinen Arbeitgebern fuhr ich manchen großen Werbe-Etat ein, was der ganzen Crew zugute kam - also nicht nur mir!
Hast mal wieder unüberlegt dahergetippt.
Gerechtigkeit bezieht sich übrigens nicht auf den Nutzen, den ein Mensch im Leben vorweisen kann.
Passendes Bibelzitat: >> Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch... <<
Einen Nutzen haben ja auch viele "leblose" Sachen, wie z.B. Geräte, Kleidung ... etc.
Man sieht immer wieder leicht, dass Du alles gerne vermengst und einfach nur durcheinander rührst. Dabei gelingt Dir auch kein so richtiger Gag, selbst wenn Du Humor bemühen möchtest!

Gruß von Reklov