14-08-2022, 14:00
(11-08-2022, 01:16)Ulan schrieb: - - -
(10-08-2022, 15:36)Reklov schrieb: Vielleicht solltest Du damit anfangen, Deinen Geist von einem "Lückengott" zu befreien, denn eine Lücke kann ja in keinem Fall als Kraft/Energiequelle gedacht/eingestuft werden.
Du bist es, der hier den Lueckengott bemueht. Du weisst eine Antwort auf eine Frage nicht, und da schiebst Du "Gott" als Platzhalter fuer die Antwort rein. Dabei beruhen viele Deiner Fragen auf grundsaetzlichen Missverstaendnissen.
Je mehr wir von der Materie und dem Leben wissen, um so größer werden die Wissens-Lücken. Dass die Genome unmöglich entstanden sein können, muss hin und wieder auch ein Experte der Evolutions-verseuchten Naturwissenschaften zugeben. Über die Frage, wie das Auge entstanden sein soll, hatten wir an anderer Stelle schon diskutiert.
(11-08-2022, 01:16)Ulan schrieb: Irgendwie muss Gott wohl vor knapp 14 Milliarden Jahren beschlossen haben...
- - -
Auch wenn das Licht die von Einstein verordnete Höchstgeschwindigkeit einhalten würde, wären zum Alter des Kosmos noch immer Fragen offen. Wodurch würde die Ausbreitung von Materie nach dem angeblichen Urknall behindert werden? Diese Frage ist für Materie am Rande des Weltalls bis heute nicht geklärt.