(23-08-2022, 14:23)Reklov schrieb: ... dass sich alles verändert, wusste schon Heraklit...und dem haben es sicher die Vorfahren der Schimpansen erzählt. Die haben das bestimmt auch schon bemerkt.
(23-08-2022, 14:23)Reklov schrieb: „Niemand kann zweimal in denselben Fluss steigen, denn alles fließt und nichts bleibt.....ebenso kann auch niemand zweimal den selben Kaffee trinken. Aber dennoch den "gleichen".
Nur ist das halt alles strunzdummer Unsinn, der nicht mal poetische Qualität hat. Wäre ich ein Gott, würde ich allen den Arsch zeigen, die sich mit solch blödem Geschwätz auch noch selber über alle Maße hinaus besonders ernst nehmen.
(23-08-2022, 14:23)Reklov schrieb: Ob sich aber dabei auch die 4 Naturkräfte verändern (Gravitation, Elektromagnetismus, schwache Wechselwirkung und starke Wechselwirkung) welche über die Naturwissenschaften festgestellt wurden, kann keiner von uns sagen.
Anders herum sind es ja auch wieder diese Kräfte, die alles in Fluss und in Bewegung halten. Also kann man schon davon ausgehen, bzw. sich ziemlich sicher sein, dass diese Naturkräfte in sich selbst auch über sehr lange Zeiträume hinweg von sehr hoher Stabilität sind.... Aber immer nur unter den gleichen Umgebungsverhältnissen. Der Elektromagnetismus verhält sich z.B. unter kühleren Bedingungen völlig anders als bei wärmeren.... Und dass dazu niemand etwas genaues sagen könne, zeigt halt wiedermal, das du @Reklov gar nicht weist wovon du überhaupt redest.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........